HILFE! Motivation bitte! 40 ssw

Ich bin momentan echt ausgelaugt. Alle meine Freundinnen haben nun alle entbunden. Ich freue mich natürlich sehr für sie.. aber umso ungeduldiger werde ich... Und ich warte immer noch auf unser Wunder. Wie soll oder kann ich mich denn da nun weiter motivieren?
Kennt das jemand? Dieses Gefühl zu glauben es geht nie los?


Langsam weiß ich gar nicht mehr wie es überhaupt losgehen soll... wie sich das anfühlen soll.. fühlt sich an, als würde unser würmli nie kommen ... Gestern hatte ich rückenschmerz verbunden mit Unterleibsschmerzen.. dachte endlich es geht mal was vorwärts... weil man ja immer sagt, wehen steigern sich... aber nichts passiert.. wieder mal.... Vorwehen habe ich schon seit Wochen und so langsam denke ich fast es wird auf eine Einleitung hinauslaufen.. auch wegen dem gesundheitlichen Aspekt... super... :( habe morgen ctg und werde den Punkt Einleitung mit ansprechen...

Sorry für die etwas heulende Nachricht... aber ich brauche vielleicht einfach nur motivierende Worte von Menschen, denen es vlt auch so geht. Mein Mann hat natürlich immer tolle Worte für mich, aber etwas von Gleichgesinnten zu hören, wäre halt schön...

1

Klar ist es blöd den ET erreicht zu haben und nichts ist passiert. Man fiebert darauf hin und dann... nichts.
Aber, es ist noch keines drin geblieben. Jetzt ist es doch wirklich absehbar wann ihr kuscheln könnt.

2

Ich weiß absolut was du meinst 🙈 meine erste Tochter hab ich ich auch übertragen, und die letzte Woche war ich nur noch ein nervliches Wrack! Schlimmer wie 100 Kinder vorm Weihnachtsbaum mit Geschenken und dürfens nicht öffnen 😂😂

Naja beim 2. jetz dacht ich immer bin ich ruhiger, die Zeit vergeht allgemein schneller beim 2. Usw. 🤣🙈 denkste!! Bin erst 37+2 und ungeduldiger wie beim ersten!!!! Auch ständig schmerzhafte Vorwehen, die einen Hoffnung machen und dann doch nix bringen 🤷‍♀️

ABER wir schaffen die letzten paar Meter auch noch! 💝🤗

3

Eine Leidensgenossin :)

Naja, ich melde mich sobald unser würmli da ist. Also sollte er spätestens am 5.8 nicht da sein, werde ich wohl auf eine Einleitung bestehen. :(

4

Hm...schwierig...aber du machst dich ganz schön verrückt wie ich finde. Habe in letzter Zeit öfter von dir gelesen und auch öfter gedacht, dass du dir - und damit auch dem Würmchen - ziemlichen Stress machst 🙃 ich weiß wie anstrengend die letzten Tage sein können...bei meiner Maus bin ich 2016 10 Tage über Termin gegangen.

„Alle deine Freundinnen haben bereits entbunden...“ ja und?? Freu dich, dass du vor dem Krankenhaus verschont worden bist bei der Hitze der letzten Woche und bitte höre auf dich jetzt schon mit „den anderen“ zu vergleichen...das wird nämlich mit Kind sonst noch schlimmer „meins dreht sich schon“, „meins kann schon sitzen“, „meins sagt schon Mama“...ich meine es nicht böse, aber alles hat sein eigenes Tempo und - aber das habe ich auch erst mit Baby/Kleinkind gelernt: mit Druck geht es (zumindest gefühlt) soooo viel langsamer/schwerer...

Nimm dir noch Zeit für 2-3 Sachen mit deinem Partner, geht ins Kino, in die Therme, lecker Essen, einfach Chillen auf der Couch...genießt die Ruhe vor dem Sturm und im Normalfall fangen alle Geburten spätestens 2 Wochen nach ERRECHNETEM Termin an - es ist also bald geschafft - auch ohne Einleitung 😉

Alles Liebe und darauf, dass es bald losgeht nachdem du dich nochmal so richtig entspannt hast 🤗

5

Hast du es schon mit einen Wehen Cocktail probiert

7

Da möchte ich ungern ohne Aufsicht rumexperimentieren... 🙈

8

Das kann ich verstehen aber ab der Woche machen die das so im kh und meine schwegerin hat das auch gemacht und nach 2 Stunden hatte sie Wehen und Baby kam

6

So gings mir auch als meine Freundin mit dem gleichen ET ihr Baby 2Wochen früher im Arm halten durfte. Ich hab sie dann hochschwanger besucht und war sooo neidisch dass ihr Baby schon da war.
Später als wir mal über diesen Besuch redeten sagte sie mir sie wäre damals ja soooo neidisch auf mich gewesen, weil ich noch durchschlafen konnte und noch keine schmerzenden Brüste hatte :-)

Also alles eine Frage der Sichtweise;-)