Reagiere ich über??

Hallo.
Befinde mich seit Samstag in der 19ssw. Seit der 16/17 ssw habe ich vorwehen und soll mich schonen. Jetzt hatte ich am Donnerstag noch eine schwallartige Blutung und die Ärztin im Krankenhaus verordnete mir bettruhe entweder zuhause oder im Krankenhaus. Seit gestern bin ich blutungsfrei und heute habe ich mich mit beine hoch in den Garten gelegt.
Nun waren Bekannte und Familie da und es wurde eine Wasserschlauch gestartet. Ich wollte natürlich nicht mitmachen und habe darum gebeten meinen Liegeplatz zu meiden. Das würde wenigstens halbwegs eingehalten. Ein bisschen Wasser schadet ja auch nicht.
Zu guter letzt wollte man mich von hinten unbemerkt mit eiskalten Wasser übergießen. Bin gerade im letzten Moment dahinter gekommen und habe natürlich bisschen gemeckert.
Darauf hin musste ich mir anhören ich wäre ne Spassbremse und nur schwanger und nicht totkrank. Dazu gesagt alle wussten von den wehen und den Blutungen.
Es sagte zwar jemand jetzt nicht erschrecken, aber ganz ehrlich wer wäre bei einem Eimer eiskalte Wasser nicht hochgeschreckt.
Im Krankenhaus konnte man nicht sehen woher die Blutung kam, entweder Hämatom, geplatzte Ader oder von der Plazenta. Der Gebärmutterhals hatte sich auch wieder leicht verkürzt.

Reagiere ich jetzt über? Bin halt einfach besorgt.
Liebe Grüße Stefanie (19ssw)

1

Nö... ich hätte glaub ich genauso reagiert !

Lustig finde ich sowas auch ganz und gar nicht 😬😬

2

Ich möchte auch nicht einfach so mit kaltem wasser übergossen werden egal ob schwanger oder nicht. Erst recht wenn ich darum bitte das zu lassen. Also nein, ich finde nicht dass du überreagierst.

3

Hallo, nein also ich waere da aus dem meckern und schimpfen gar nicht mehr raus gekommen. Wenn mein Arzt sagt Bettruhe, ich Blutungen hatte und der GMH sich verkürzt hat, haette ich auch bei jeder Kleinigkeit angst um mein Baby. Also ich bin ein Mensch ich waere sauer gewesen, wenn meine Rücksicht genommen wird auf mich und mein Kind. Allerdings hab ich schon ein paar Kinder ziehen lassen müssen, das erschwert ja nochmal den gedanken ruhig zu bleiben. Liebe Grüße und lass dich nicht ärgern.

4

Du scheinst sehr besorgt und daher auch empfindlich zu sein, das ist verständlich in der aktuellen Situation. Du scheinst zu Hause nicht die Ruhe zu bekommen, die du brauchst, daher würde ich an deiner Stelle in Erwägung ziehen, ins Krankenhaus zu gehen.

5

Hallo,
Kann man schlecht sagen, ob du überreagiert hast. Es war dein empfinden in dem Moment...

Allerdings finde ich, hätte der Besuch der Bitte schon nachkommen können.

Lass dich nicht unterkriegen. Und wenn die noch bei euch sind, würde ich mich wahrscheinlich nochmal versuchen zu erklären 😊

6

Ich hätte bei verordneter sofaruhe gar keinen Besuch zu Hause haben wollen 🤷🏻‍♀️ Man organisiert ja dann automatisch doch knabberkram, schaut dass alle was zu trinken haben etc.

8

Nein das habe ich nicht, darum hat sich komplett mein Mann gekümmert. Hab da mit nix zu tun.
In der letzten Schwangerschaft musste ich komplett ab der 15ssw liegen, da war ich total froh über Besuch.
Damals war der Gebärmutterhals aber viel stärker verkürzt. Dieses Mal ist er seit der ersten messung nur um Millimeter kürzer geworden, was aber der verordneten Schonung von Anfang an, dem Magnesium und Progesteron zu verdanken ist.

12

Dann ist’s ja gut 👍🏼👍🏼

weitere Kommentare laden
7

Hallo. Danke für euer Feedback. Also ich habe noch nicht mal schlimm was gesagt sondern habe mich eigentlich zurück gezogen. Nur was das jetzt soll und dann bin ich gegangen.
Die Blutungen haben zwei Tage angehalten und sind seit gestern gott sei dank weg. Trotzdem gilt nach wie vor mindestens drei Tage blutungsfrei ehe ich wieder mehr aufstehe. Danach heißt es trotzdem weiter schonen, da die kontraktionen leider den Gebärmutterhals verkürzen. Da ich schon ein Frühchen habe und bei der zweiten Schwangerschaft auch Gebärmutterhals wirksame wehen ab der 15ssw auftraten und ich liegen musste bin ich eben sehr ängstlich.
Erst hieß es ja bloß nicht zu viel bewegen, also total Verständnisvoll und dann so was.
Ganz ehrlich ich habe doch das Recht nein zu sagen.

9

Da bin ich ganz bei dir. Eigentlich finde ich es sogar bedauerlich, dass deine Leute den Ernst deiner Lage offenbar nicht erkennen wollen.
Ich wünsche dir viel Kraft und alles erdenklich Gute

10

Ich wäre da total ausgeflippt irgendwo hört der spaß ja auch mal auf. Hätte den besuch sofort rausgeschmissen bin da aber auch beinhart und das weiß auch jeder. Gerade bei deiner vorgeschichte müsste man verständnis haben und in meinen eigenen 4 wände kann man schon erwarten das man die wünsche respektiert macht man ja auch wenn man wo auf besuch ist und da braucht keiner beleidigt sein wenn du da was sagst.
Würde einfach schauen dass du keinen besuch mehr empfängst bis es entwarnung gibt. Ich persönlich hätte das sowiso gemacht damit ich meine ruhe habe.

11

Danke für die aufbauennden Worte.
Ich habe mich schon so schlecht gefühlt, weil ich was gesagt habe und die ganze Zeit darüber nachgedacht was die jetzt wohl von mir halten.
Eigentlich war es bis zu dem Zeitpunkt ganz schön und angenehm.