2. SS 9 SSW Babybauch

Hey ihr lieben Mami‘s und werdenden Mami‘s,

Sagt mal wächst euer Bauch in der 2ten SS auch so schnell? 😍 morgen bin ich in der 9. ssw und die Woche folgt auch die erste richtige Vorsorgeuntersuchung 😍 letztens hat man bei ssw 6 noch nicht allzu viel sehen können 😍 bin sooooo aufgeregt und freue mich so sehr auf mein zweites Baby 🥰 wie geht es euch in der 2. ss? Ist eure 2. ss sehr anders als die erste? Wann habt ihr Tritte gespürt? ERZÄHLT 😍❤️

1

Ich will dich ja nicht runter ziehen aber das ist ziemlich sicher ein blähbauch:)

2

Denke ich nicht 🤷🏼‍♀️😌

3

Ich bin auch total gespannt ab wann man diesmal was sieht bei der ersten konnte man leicht was erahnen da war ich ende des 6 Monats 😂 ich bin zurzeit einfavh nur müde und könnte den ganzen tag schlafen..
Und diese blöde Übelkeit plus Kopfschmerzen/migräne macht mir zurzeit zur schaffen 😅

4

Ja Wahnsinn wie unterschiedlich das alles ist 🙈 bei mir konnte man die ss in der 20 ssw auf jeden Fall gut sehen 😳 jaaaa das mit der Müdigkeit kommt mir gut bekannt vor 😴

Das tut mir leid das Dir so schlecht ist 🥴 hattest du das bei deiner ersten ss auch? Würde mich interessieren 🙈😃

Liebe Grüße, Svenja 🥰

5

Ja nur nicht so schlimm wie dieses Mal 😂
Auch die Müdigkeit ist diesmal schlimmer als bei der ersten vielleicht liegt es aber auch daran das ich damals erst von der schwangerschaft erfahren hab als ich schon in der 8 ssw war und es einfach nicht so wahr genommen hab 😅

6

Huhu 😊
Wir bekommen nun auch nochmal Nachwuchs und ich bin aktuell in der 12. ssw.
Mein Bauch war von der 5.-7/8. Ssw richtig aufgebläht, das verschwand allerdings wieder etwas.
Ab der 9./10. Ssw schob der Bauch wieder richtig an 😍 bei mir kann man nicht mehr übersehen dass ich schwanger bin 🙈
Und das ist definitiv kein Blähbauch!!!
Der Körper bereitet sich auf die weitere Schwangerschaft vor und da bereits alles schonmal gedehnt war - geht das diesmal einfach schneller!
Ich freu mich auch jetzt schon so sehr auf das Baby 🥰 und dass mein Kleiner dann großer Bruder wird!
Und vorerst freu ich mich auch auf die ersten Tritte! Kann’s kaum erwarten und bin gespannt ab wann ich was spüren kann 😍
Alles Gute dir!
Lg Sophia mit Prinz 2 Jahre und Krümel 12. ssw

7

Ich bin jetzt ca 7ssw und habe morgen meinen ersten Frauenarzttermin.
Mein Sohn ist 9 Monate alt 🙂

Die erste SS war eine absolute Traumschwangerschaft mit kaum Beschwerden.
Dafür ist diese umso schlimmer bis jetzt 🤷🏽‍♀️
Meistens totale Übelkeit (so schlimm, dass ich kaum was essen und trinken kann da die Übelkeit den ganzen Tag anhält)
Sehr müde und erschöpft
Schwindelanfälle wenn ich aufstehe

Babybauch kann man auch schon etwas erkennen allerdings wird es eher ein Blähbauch sein, weil der Krümel im Bauch ja wirklich noch sehr, sehr klein ist.
Aber man kann den Bauch trotzdem als Babybauch erkennen und darauf bin ich stolz 😊

8

Wenn ich den Abgang letztes Jahr mitrechne ist das die zweite Ss. Man sieht seit der 8./9. Woche einen Bauch, der kein blähbauch sein kann. Am Anfang war ich mir sicher, dass es einer sein MUSS aber er ist jeden Tag gleich und ich sehe wirklich aus wie in der 20. Woche, dabei ist es erst Anfang 12.

9

Die meisten haben in der 12. Woche noch einen ganz normalen Bauch, ich dachte schon, mit mir stimmt etwas nicht 🙈🙈🙈