Bluthochdruck

Halli hallo, ich bin derzeit in der 6 SSW (absolutes Wunschkind), also alles noch ganz frisch und morgen meinen ersten Frauenarzttermin.
Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit bluthochdruck, nehme auch Tabletten (welche auch in der schwangerschaft genommen werden dürfen).

Jetzt hab ich seit ein paar Tagen, trotz Tabletten wieder einen höheren Blutdruck.
Kann es gefährlich werden?

Zudem hab ich auch noch einen sehr stressigen Job und fange schon morgen um 5 an zu arbeiten , muss somit schon um 4 Uhr aufstehen.

Meint ihr das kann alles gefährlich werden für uns Baby?

1

Der Blutdruck an sich wird immer kontrolliert in der Schwangerschaft ich habe auch Probleme damit. In der Schwangerschaft kann ein dauerhaft zu hoher Blutdruck zur Schwangerschaftsvergiftung führen und damit frühgeburt. Deshalb habe ich dann eine höhere Dosierung der Tabletten bekommen um den Blutdruck in Griff zu kriegen. War dann alles gut muss halt einfach kontrolliert werden.

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft

2

Ok das beruhigt mich schon mal ein bisschen.

Uns was meint ihr zu meinen Arbeitszeiten ab 5 Uhr morgens. Ich schlafe halt auch dementsprechend wenig(ca 4,5 - 5Std in der Nacht). Kann das irgendwelche Auswirkungen auf das Kind haben ?

3

Schlaf ist in der Schwangerschaft sehr wichtig! Du kannst genügend oder zu wenig Schlaf haben, ob du um 4 aufstehen musst oder erst um 9 Uhr. Wenn du nur 4-5h schläfst, dann solltest du besser um 20uhr ins Bett und nicht erst um 22Uhr. Ansonsten ist ein Erholungsschlaf direkt nach der Arbeit auch sehr erholsam.
Mein Körper hat sich seinen Schlaf, den er braucht irgendwann selbst geholt. Seitdem geh ich früher und Bett UND schlafe meist nachmittags noch kurz.

weiteren Kommentar laden