Ondasetron in der Schwangerschaft

Guten Abend,
Ich bin aktuell in der 11 Ssw. Leide seit der 7 ssw leider sehr an Übelkeit und erbrechen. Hab von meinem Arzt ondasetron verschrieben bekommen. Anfangs brauchte ich das auch nur selten, ca. Alle 3-4 Tage einmal. Seid einer Woche ist das erbrechen so schlimm das ich das ondasetron täglich nehmen muss. Jetzt hab ich natürlich Angst das ich dem Baby schade. Ich nehme maximal alle 24 Stunden 4 mg. Mein Arzt meinte immer bei Bedarf. Was sagen Sie dazu?

1

Meinst du sie hätte dir das verschrieben wenn es schädlich wäre?
Nimm es wenn es dir hilft ❤️

2

Guten Morgen,

Ich nehme das Medikament seit der 12. Woche und bin jetzt in der 21. Woche. Ohne geht gar nichts. Da kommt jeder Schluck Wasser wieder heraus.
Eine Freundin von mir hat es auch bis zum Ende durchgenommen. Kind ist kerngesund :)

Alles gute für dich!

Lg lalilu90

3

Ich bin auch seid der 6. SSW von extremer Übelkeit betroffen gewesen. Ab der 9. Woche ging nichts mehr, sodass man stationär im Krankenhaus auch diverse Mittel ausprobiert hat - unter anderem Ondensatron. Hätte es mir geholfen, hätte ich es weiterhin bekommen, so bin ich bis zur 20. SSW mit MCP behandelt worden - täglich dreimal! Seitdem ist mir zwar immer noch nicht gut, aber ich kann wieder essen und trinken ohne, dass mir alles wieder entgegen kommt.
Ich bin ab morgen in der 32. SSW und bisher entwickelt sich der Krümel ganz wunderbar.
Wenn dein Arzt dir das Medikament also verschreibt, dann darfst du das auch nehmen!