Senkwehen? 32. Woche

Es ist meine dritte Schwangerschaft aber die letzte liegt schon acht Jahre zurück.

Ich hab immer wieder schmerzen in den leisten wie mens schmerzen. Das der Bauch ab und an mal hart wurde habe ich vor ein paar Tagen mal abends beobachtet. Das kam und ging mehrere Male über zwei Stunden in etwa aber ohne schmerzen und somit ja nicht schlimm.

Stechen / drücken im Intimbereich hab ich auch immer wieder mal. Neuestens hab ich wenn ich mich gerade aufsetze auch einen Druck aufs Steißbein.

Dienstag bin ich wieder bei der Ärztin zur Kontrolle. Zuletzt war der gmh alles gut bei 5cm und Baby auch noch nicht im Becken.

Meint ihr da hat sich bei meinen Symptomen inzwischen was getan? Wäre ja eigentlich noch früh oder?

Sind das schon senkwehen? Wie sind eure Erfahrungen? Danke

1

Ich hab das auch. Ist auch meine 3 ss,bin auch 32 Woche und letzte Geburt liegt auch 8 Jahre zurück...
Hab das aber bestimmt schon seit der 18 Woche, Arzt meinte nur solange es sich zwischendurch wieder entspannt alles gut 🤷‍♀️ Mir tut das richtig weh wenn der Bauch hart wird und es drückt eine riesen Beule raus. Mensschmerzen hab ich täglich trotz Magnesium

2

Diese Frage hätte ich gestern beinahe auch gepostet - danke! Ich bin heute bei 32+0, auch in der dritten Schwangerschaft und hatte die letzten Tage, vor allem abends, ziemlich viele und starke Kontraktionen mit Druck nach unten. Ich habe mich auch gefragt, ob das schon richtige Senkwehen sein können - obwohl man doch immer liest, mit jeder SS würden die Kinder später ins Becken rutschen. Zum Glück bin ich nachher sowieso bei der Vorsorge, bin auch gespannt, ob sich am GMH oder der Lage schon was verändert hat. Kann ja mal berichten:-)
Aber gut zu lesen, dass es anderen auch so geht:-)
Lg, Pusteblume

3

Ja gerne. Interessant das es euch genauso geht

4

Hallo 😊
Mir geht's genauso! Ab der 33 ssw! Bin jetzt in der 34 ssw. Ich habe es meiner Gyn im Vorsorgetermin geschildert und sie sagte, dass das eher normal sei bei Frauen die schon ein oder mehr Kinder haben. Auch dieser Druck nach unten... das höre sie fast immer. Ich hatte auch echt Sorge, dass evtl. GMH verkürzt ist oder ähnliches, aber alles sieht gut aus! 😊 Dir alles Gute und eine schöne Geburt!

5

Vielen lieben Dank! Das wünsche ich euch allen ebenfalls auch 😊