Wie Wehen unterscheiden 😬

Wir haben zwar bereits zwei Kinder.. allerdings ist die letzte Geburt über 7 Jahre her.

Ich bin in der 25 SSW, liege auf der Couch & habe scheinbar Wehen ?! Abstände sind zwischen 1-3 Minuten.. dauer ist unterschiedlich.. allerdings wird der Bauch sehr hart & es drückt im rechten Becken.

Kann ich abwarten ob es besser wird ? Oder direkt ins KH ? Vielleicht sind es einfach nur Übungswehen ?

Liebe Grüße
Eule 🦉 mit 🌈Püppi 25 SSW 👸🏼💗

1

Ich würde lieber ins KH fahren

2

Übungswehen sind sollten nicht schmerzhaft sein und nicht mehr als 3 pro stunde auftreten🤔
Allerdings hatte ich gestern ziemlich sicher auch wehen (bin in der 17ssw). Habe ein bad genommen ubd danach war wieder gut.
Ich würde es warscheindlich noch etwas beobachten und sonst mal im krankenhaus anrufen und da nachfragen.
In meiner zweitenbschwangerschaft mussre ich wehen hemmer nehmen und war 4 tage im krankenhaus wegen wehen in der 32ssw

3

Na Eule,

du machst jetzt mal bitte keinen Blödsinn...

Was heißt die Dauer ist unterschiedlich? Wie lange sind diese Wehen?

Schwangerschaftskontraktionen und Übungswehen sind möglich. Der Bauch wird hart, als hättest du einen Medizinball gefuttert und das Gefühl ist auch total komisch. So kann es mehrere Minuten bleiben oder auch kürzer sein. Kann mehrmals die Stunde vorkommen, kann unangenehm sein, aber schmerzhaft sollten sie nicht sein.

Duschen, baden und Magnesium könnte etwas helfen. Könnte, muss aber nicht.

Wenn du aber zu besorgt bist, es schmerzhaft ist oder du zu große Angst hast, solltest du ins Krankenhaus fahren. Ich persönlich würde wohl noch etwas abwarten.

LG erdbeerchen mit 4 Kindern an der Hand, #stern fest im Herzen und Ü-Ei (35+4)

5

Mein Männe hat mir dann gestern noch ziemlich spät eine Badewanne eingelassen.. ich war nicht lange drin aber ich hatte das Gefühl das es besser wurde.

Ich versuche mich mit allem erstmal zurück zu halten.. nicht wieder durch die Gegend rennen etc. & dann mal schauen 😊

Danke für eure Antworten. 😊

6

Das klingt schonmal gut. :-)

Betrachte es als Warnsignal und schone dich erstmal etwas mehr. So erging es mir übrigens in der 24. Woche beim 3. Kind, nachdem ich paar Tage einige Stunden am streichen war. Meine Hebamme hat mich dann zum liegen verdonnert und mein Körper hat sich relativ schnell wieder erholt.

#winke

4

Ich hab das auch immer mal wieder, allerdings war ich deswegen schon bei meinem FA um schauen zu lassen ob sie sich auswirken. Waren auch deutlich auf dem ctg zu sehen, großartig was bewirkt haben sie zum Glück nicht,also nicht so dass meine FA Alarm geschlagen hätte. Mittlerweile kann ich das ganze auch nicht mehr so gut unterscheiden, hab aber festgestellt wenn ich Baden gehe und Magnesium nehme hört es auf wenn es nur die Übungswehen sind, bei den „vorzeitigen Wehen“ blieb alles gleich.

Ich würde lieber einmal zu viel als einmal zu wenig nachschauen lassen, man weiß nie ob es sich auf den MM oder Gebärmutterhals auswirkt und unsere kleinen sollen ja doch noch ne gute Zeitlang bleiben wo sie sind 😊

Lg looori mit babyboy 28.ssw