Plötzlich überall Wasser

Hallo ihr Lieben,
Bin in der 20. Woche und habe plötzlich Wasser in den Füßen und jetzt nach dem Aufwachen auch noch in der rechten Hand.
Gestern habe ich Akupunktur von meiner Hebamme bekommen. Leider ohne Erfolg.
Jemand Tipps? Es ist total unschön nicht richtig greifen zu können

1

Hallo, Akupunktur wirkt nicht sofort . Wenn sie überhaupt greift. .

Wichtig ist : viel trinken , schwimmen, dehnübungen, damit die venenpumpe angeregt wird . Beine hoch lagern , am besten über Hüfte. Massieren der Füße und Hände, Übungen mit einer faszienrolle. Kneippen.
Das mache ich alles und habe meine Einlagerung gut im Griff. Vor allem schwimmen hilft sehr gut .

Da du ja noch bisschen vor dir hast wären Kompressionsstrümpfe auch nicht verkehrt. Lass dir ein Rezept vom FA geben.

2

Huhu,

Dito, habe keine Knöchel mehr und meine Arme sind sooo dick 🙄
Trinke schon viel Wasser und Lager Beine hoch, schwimmen gehe ich auch oft und jeden Morgen joggen.
Akupunktur wollte ich auch mal ausprobieren aber denke das es nicht viel helfen wird weil ich leide schon unschwanger bei den Temperaturen darunter.
Habe in den letzten 3 Tagen 5kg Wasser eingelagert 🙄
Massagen helfen auch nur gegen die Schmerzen aber nicht dagegen selbst.
Also ich habe zwar keine weiteren Tips für dich aber leide mit dir 😢😅

3

Guten Morgen🙋‍♀️, mir gehts genauso, es ist schrecklich. mir tun dauerhaft die Hände weh und meine Fingerspitzen sind taub 🙇‍♀️ mein Freund muss immer die Flaschen aufmachen, kann weder richtig greifen noch schreiben, es tut einfach nur weh. Füße natürlich das gleiche, nur tun die nicht so arg weh. will es heute mal mit Meersalz Badewanne versuchen, Kühlakkus und Dehnung hilft mittlerweile nicht mehr😫 ich nehme wöchentlich 1-2kg zu, ich hab das Gefühl ich platze😫😫

4

In welcher Woche bist du denn?

5

...bin schon 39 ssw, ab 37 ssw ging es richtig los damit bei mir

6

Schwimmen hilft sehr...wenn man die Möglichkeit hat ,geht schwimmen .danach ist bei mir sofort alles weg gewesen ,natürlich nicht von Dauer aber in akuten Zeiten mein mittel Nummer eins...lg

7

Hört sich sehr vielversprechend an🙂🙂 konnte nur mein Freund nicht überzeugen, er hatte Angst, dass es dann plötzlich losgeht🧐

maryfairy 39ssw

8

Ich bin ja leider erst in der 20. Woche
Hab also nochmal ca 20 vor mir 😓

weitere Kommentare laden