Geburt in der 34/35 Ssw

Hallo Mädels also meine Freundin ist wie ich auch schwanger nur viel viel weiter die ist heute in der 30ssw und hat bei Ihrem Frauen Artz gesagt bekommen das das Kind früher geholt werden muss auf Grund ihrer Gesundheit . So meine Frage wenn das Kind bei 34+5 oder 35+0 geholt wird muss die kleine dann auf intensiv Station wenn ja wie lange oder darf sie wenn die sich gut macht mit auf die Wochen Station ?

1

Guten Morgen, meine Kinder kamen alle drei in der 34ssw. Es ist denke ich unterschiedlich. Meine Mädels lagen beide je für 2 und 3 Wochen auf der Intensivstation, mein Sohn durfte allerdings direkt zu mir und mit nachhause. Ich denke das kann man so nicht sagen. Alles Gute für euch 🤗

2

Guten Morgen
Oj da sind sie doch soo winzig
Darf ich fragen weshalb deine so früh da waren
Bzw gab bzw gibt es spätfolgen?
Liebe grüße

8

Huhu, ich hatte in der ersten Schwangerschaft eine Gebärmutterhalsschwäche und ab der 21ssw frühwehen. In der 34ssw ist mir die Fruchtblase geplatzt und zack da war sie. Bei ihr ist alles super. In der zweiten Schwangerschaft fing es schon in der 17ssw an, allerdings Zwillinge ☺️ in der 19ssw bekam ich dann eine Cerlage und hatte auch immer wieder früh wehen und in der 34ssw mussten sie weil die Cerlage nicht mehr hielt, die Twins per Not KS holen. Spätfolgen gibt es nur bei meinen Twins. Beide sind etwas Entwicklungsverzögert, mein Sohn hat dazu noch Adhs und vieles mehr. Was aber denke ich nicht durch die frühgeburt kommt. 🤗

3

Meine kam bei 34+2 mit 2520 g und 47 cm...

Wir waren insgesamt 10 Tabe auf der intensiv.

Spätfolgen an sich gibt es keine . Sie hat Belastungsasthma ... wo der Verdacht ist, dass es an der frühen Geburt liegt . Aber 100% kann man das nicht sagen . Kann auch einfach Pech sein.

4

Hallo #winke
So genau kann man das leider nie sagen.
Meine vierte kam bei 36+3 war aber 5 tage auf der Intensivstation und 2 Tage dann nochmal auf der normalen Station wegen Gelbsucht.
Kenne aber auch einige die keine Probleme hatten und sofort zur Mama durften.
Hat sie denn die lungenreife Spitze bekommen?
Meine dritte kam bei 37+0 und durfte sofort bei mir bleiben hatte aber auch dann eine Gelbsucht denn desto früher sie kommen desto wahrscheinlicher leider die Gelbsucht.
Liebe Grüße

5

Das kommt auf viele Faktoren an. Ob das Kind schon weiter entwickelt ist, wie der Gesundheitszustand der Mutter während der Schwangerschaft war usw.

In der Regel ist es aber zu der Zeit meist so, dass die Babys noch auf Intensiv kommen. Ich würde mich darauf eher einstellen, als das es nicht so ist.

6

Mein Sohn wurde bei 34+6 geboren, und er musste 9 Tage auf der Intensivstation bleiben, bevor wir heim durften. Er hat sich auch super gemacht, von Anfang an normal gegessen und geatmet, aber sie behalten die kleinen zur Überwachung trotzdem erstmal dort.

7

Das ist so unterschiedlich, kommt auf viele Faktoren an.
Mein kleiner wurde bei 35+1 geholt und lag dann 5 Wochen im Krankenhaus, 3 davon auf der Intensivstation.
Eine andere Mutti bekam ihre kleine bei 34+4 und mit ihrer kleinen gab es keine Probleme.

9

Meine kleine kam im der 30.ssw aufgrund eines schweren hellp Syndroms. Sie hatte 1750g und war 42cm groß. Sie bekam dann auch Gelbsucht und nahm ab auf 1250g. Wir waren 4 Wochen auf intensiv Station dann 2 Wochen zusammen auf der kinderstation und würden dann mit 2010g entlassen:) das war dann ca 37.ssw. Spätfolgen hat sie keine. Sie war bis vor einem Jahr immer etwas kleiner als ihre Altersgenossen. Das hat sie jetzt aber gut aufgeholt. Von der geistigen Entwicklung her liegt sie total gut im Rahmen und teilweise sogar etwas drüber. Ich bin aber der Meinung dass das auch an der Förderung meinerseits liegt. Sie zeigt mit ihren 4 ½ Jahren sehr großes Interesse an Zahlen und Buchstaben und natürlich ist sie sehr stolz darauf bald eine große Schwester zu sein:) Liebe Grüße und alles Gute

10

Mein Bub kam bei 35+4 mit 2330 g und 44cm - er war die erste Nacht bei mir und die zweite dann auf der Neo, da er zu wenig trank, danach wieder durchgängig bei mir. Stationär waren wir 6 Tage gesamt, da er Gelbsucht bekam und diese therapiert werden musste. Abgenommen hatte er nur 30 g und dann stetig zu 😊

Mittlerweile ist er fast 10 Monate und für sein Alter sehr groß und moppelig 🥰