Krankmeldung 6SSW

Guten Morgen ihr Lieben,

und zwar bin ich heute morgen zu Hause geblieben, da ich die ganze Nacht nicht geschlafen habe, mich gestern Abend auch übergeben habe und leichte (!) Unterleibschmerzen habe und mir dauerübel ist. Sind wahrscheinlich normale SSW Anzeichen, aber trotzdem macht es mir sorgen. Da ich bereits eine FG Geburt hatte vor kurzem.
Meine Frauenärztin ist im Urlaub, also müsste ich entweder bei der Vertretung anrufen oder mir einfach beim Hausarzt ein Attest holen (würde da aber nichts von der SS erwähnen, da eine Freundin von mir dort arbeitet und ich es noch nicht erzählen möchte). Meint ihr es macht Sinn bei der Vertretung anzurufe? Ich hab ein bisschen Angst, dass ich abgestempelt werde, dass ich mich zu sehr anstelle? Ich hoffe irgendwer versteht was ich meine. Zur Vertretung geht man ja nur im Notfall oder?

Würdet ihr euch untersuchen lassen oder bis zum Termin am 08.08 warten? Bin heute 5+5

1

Das hört sich für mich alles absolut normal an ;)

2

Ich würde mich krank melden bzw schreiben lassen und bis zum 8.8 warten. Zur Vertretung brauchst nicht gehen,sonst weiss es dann dein AG dass du schwanger bist. Lass dich beim Hausarzt krank schreiben und dein Hausarzt hat ja Schweigepflicht, also muss deine Freundin nichts erfahren. Du hast Magen Darm und fertig. Alles Gute und eine schöne Kugelzeit

3

Wegen der Krankmeldung wäre es egal. Die geht direkt in die Perso und meine Chefin weiß nicht was drauf steht. Und beim Arzt ist es auch nicht so einfach, selbst wenn er es ihr nicht erzählt, wird es in den PC eingeben und sie sieht es 😂 aber hast schon recht, werde einfach direkt sagen, dass ich Magen Darm habe