Migräne - Was macht ihr in der Ss?

Hi Mädels,

Hat hier jemand migräne?

Wie geht ihr in der Ss damit um??

Lg
Knirps mit Zwergin an der Hand und Krümel im Bauch 16. Woche

1

Hallo,

Ich bin zur Zeit in der 15 Woche und habe auch mit Migräne zu kämpfen.

Da man ja in der ss keine Medikamente gegen Migräne einnehmen darf, hat meine Ärztin gemeint ich soll Paracetamol einnehmen.Aber um ehrlich zu sein Hilft das gegen Migräne nicht.

Was ich mache, wenn ich merke es fängt an ist eine kalte Kompresse auf die Stirn zu legen. Und ab und zu trinke ich ein Glas Cola, dass hilft mir.

Liebe Grüße

3

Also sumatriptan kann man laut embryotox nehmen. Habe das extra für die ss bekommen, aber will es natürlich auch so wenig wie möglich nehmen....

Bei mir ist das in Wellen, wenn ich denke es wird besser geht es wieder los und haut mich um...

Bin jetzt erstmal krank geschrieben deswegen, mal sehen....

4

Super vielen Dank für die Info 😊
Ist das rezeptfrei ?

weiteren Kommentar laden
2

Hy du darfst bis zur 26.ssw ibuprofen nehmen und paracetamol..ab der 26.ssw nur noch paracetamol.
Ich hatte auch sehr starke migräne mit erbrechen usw und hab mich deshalb informiert
Bin jetzt in der 34.ssw und alles ist gut

6

Ich hatte bis zur 20. Woche mit Migräne zu kämpfen.

Mir hat Retterspitzsalbe auf den Schläfen und im Nacken geholfen. Und morgens eine Tasse Espresso mit Zitrone.

7

Magnesium hilft vorbeugend schon mal ist auch gut gegen die dehnung der mutterbänder. Mir hilft generell das 33 kräuteröl von nahrin aber ich darf es nicht zu spät draufmachen dann hilft es nichts mehr.
Mir hat auch vor der ss schon akkupunktur und osteopathie sehr geholfen hab es jetzt auch in der ss gemacht gerade osteopathie wurde mir gerade in der ss sehr empfohlen und meine beckenschmerzen gingen komplett weck damit.
Wenn das alles nichts hilft bleiben e nur mehr schmerztabletten die in der ss erlaubt sind.

8

Magnesium nehme ich sowieso wegen Krämpfe in den Waden seit Anfang der ss, macht aber beim Kopf bei mir keinen unterschied...

Na ich hoffe der Kopf beruhigt jetzt, sonst muss das das migräne Mittel herhalten...