Erster Termin FA, ablauf 👼

Thumbnail

Huhu ihr lieben ☀️

Freitag haben wir erfahren das wir ungeplant Schwanger sind 🤰 (5.ssw)
Heute bin ich bein FA gewesen um mir ein Termin geben zulassen.
Habe direkt ein morgen früh bekommen 🥰

Wie lief die erste Untersuchung ab? Hattet ihr Glück & man konnte schon den Herzschlag sehen ? 💕

Mein Partner kann so kurzfristig leider nicht frei bekommen, aber wenn alles positiv verläuft wird es ja noch paar Termine geben.

Liebe Grüße finee & Mohnkrümmel 👼

1

Bei mir war immer erst ab der 8. -9.Woche was zu sehen. Da musste ich dann auch zum Blutdruck messen, Blut abnehmen, wiegen und Urin abgeben.
Im Anschluss habe ich den Mutterpass bekommen.

2

Danke für die schnelle Antwort ☺️

3

Herzlichen Glückwunsch 🎈
Ich war 6+2 und da gabs nur ne verschrumpelte Fruchthöhle. 7+2 dann nochmal und da gabs nen Mini Embryo mit Herzschlag 💗 , aber alles sehr undeutlich 🥰
Liebe Grüße

4

Hallo und herzlichen Glückwunsch!

Ich hatte bei 6+3 den ersten Termin beim FA. Wir haben über meine vorhergehende SS und Geburt gesprochen (neue Ärztin), über Folsäure, was ich essen darf und nicht darf. Sie hat mich auch kurz über das Harmony Test aufgeklärt. Dann hat sie von unten kurz geschallt und wir sahen die Fruchthöhle mit Dottersack, ohne Herzschlag.

Dann wurde mir Blutabgenommen und zum Schluss bekam ich den nächsten Termin für in 4 Wochen. Dann gibt es den Mutterpass :-)

5

Huhu. Hatte heute bei 7+2 den ersten Fa Termin. Herzchen hat gebubbert🤩❤️ mutterpass habe ich erhalten. Blut wurde abgenommen, urintest, Blutdruck wurde gemessen. Nächster Termin in 3 Wochen. Viel Glück☘️☘️

7

Herzlichen Glückwunsch 👼💕

6

In der 8 Woche wsr der ♥ Herzschlag und das baby zu sehen.... Vorher nicht hatte einen eckenhocker 😂

Einen schönen Termin 😘

Lg chtirol mit ⭐ im Herzen und folgewunder im Bauch 17SSW 🌈

8

Herzlichen Glückwunsch erstmal, also ich denke bei dir wird man noch nicht viel sehen, mit Glück eine Fruchthöhle. Bei mir hat man Ende der 6.Woche ein Mini Embryo gesehen mit Herzschlag.
Manche FÄ's nehmen gerne nochmal den HCG wert ab, manche machen das aber auch nicht. Wirklich viel mehr wird so früh eigentlich nicht gemacht. Wenn das Herz schlägt fängt man an Blut abzunehmen für die Werte im MuPa. Aber das wird bei dir wahrscheinlich erst beim nächsten Termin sein.

9

Ich war heute beim Frauenarzt bei 4+2. Ist meine dritte ss also ist es nimmer so spektakulär. Gesehen hat man wie zu erwarten kaum etwas, die Frucht Höhle und das wars dann schon. Es wurde der beta hcg bestimmt und ne Urin Probe, muss Mittwoch nochmal zum. Beta hcg und hab Do noch n Ultraschall erwarte nciht zu viel vor der 7. Woche wird man sicher kein Herzchen sehen können