Frühe Tendenz

Hallo ihr Lieben 🤗

Ich hatte heute das ETS und zum Glück geht es beiden Krümeln gut und alles ist unauffällig! 😍😍
Der pränataldiagnostiker hat dann auch gleich noch eine Tendenz zum Geschlecht gegeben. Bin erst in der 13.ssw

Und da interessiert mich einfach, ob eure frühen Tendenzen gestimmt haben oder ob ihr später noch überrascht worden seid 😅🙈

Frühe Tendenz hat gestimmt

1

Hallo,

Meine FA meinte beim dritten Kind in der 11. SSW sie würde eine Tendenz zum Mädchen geben.
Ich hab da ehrlich gesagt nicht viel drum gegeben, aber tatsächlich habe ich ein kleines Mädchen bekommen. Die Tendenz zum Mädchen hat sich während der Schwangerschaft auch immer wieder verfestigt.

Bei keinem meiner Kinder hat sich das prognostizierte Geschlecht in der Schwangerschaft nochmal geändert. Bei Kind 1 (Junge) gab die FA in der 20. SSW das Outing, bei Kind 2 (Mädchen) in der 16. SSW und Kind 3 dann schon in der 11. Ssw mit Vorbehalt.

LG und alles Gute

2

Huhu,
eine erste Tendenz gab es 10+6 meine ich, das habe ich überhaupt nicht ernst genommen und dachte noch, naaa klaaar! ;-) Kurz darauf gab es von einem anderen Arzt aber die gleiche Tendenz und es stimmte letztendlich auch. Vermutlich sind frühe Jungen Tendenzen etwas glaubwürdiger, als frühe Mädchen Tendenzen. Aber so grundsätzlich ist die Trefferquote, mit einem guten US Gerät heute, glaube ich schon ganz gut! #pro Nur es ist und bleibt eben eine Tendenz in die man sich nicht zu sehr rein steigern oder fixieren sollte.
LG und PS: herzlichen Glückwunsch zum gesunden kleinen Menschen 🥰

9

Danke dir ☺️ Es sind sogar 2 gesunde kleine Menschen!
Nein ich steigere mich eh nicht rein. Meine Tochter hatte leider nicht das große Glück gesund zu sein und es war ein harter Weg, aber heute geht es ihr zum Glück sehr gut! Das Geschlecht ist und wirklich egal, hauptsache gesund! Neugierig bin ich natürlich trotzdem 😄

11

Darf ich fragen, wann man erkannt hat, das es Zwillinge werden? Liebe Grüße 💕

weitere Kommentare laden
3

Bei meinem 1 Kind sah man das Geschlecht in der 24ssw Mädel und stimmte auch, beim 2 wurde das Geschlecht in der 15ssw gesehen Junge und stimmte . Nun beim 3 wurde es in der 30ssw "gesehen" sollte ein Mädel sein und am Freitag gebar ich einen kleinen Jungen 🤣 der nun dezent rosa Sachen trägt 🤷‍♀️

8

Das ist ja mehr als verrückt! 😅
Herzlichen Glückwunsch noch zur Geburt, kuschelt schön.

16

Danke dir. Waren auch mehr als baff 🤣

4

Huhu, super das alles unauffällig ist :)

Bei mir hat die frühe Tendenz nicht gestimmt . Bei 11+5 hieß es Mädchen . Bei 15+1 definitiv ein junge 😂

Hab aber nix auf die Tendenz gegeben. Hatte von Anfang an junge im Gefühl :)

10

Danke dir 🤗 na da bin ich gespannt wie es sich bei uns noch entwickelt - aber hauptsache gesund und danach sieht es zum Glück gerade aus 😍

5

Ich hatte in der 14. Woche schon ein US Bild mit den Genitalien unseres Sohnes drauf. Bei der jetzigen Schwangerschaft hieß es in der 13. Woche auch es ist ein Junge zu 90%, aber er hat kein Bild hinbekommen. Das haben wir dann in der 20 ssw nachgeholt als er sich von unten gezeigt hat

6

Huhu.

Bei meinem Sohn 12ssw ist die Tendenz damals geblieben

In der jetzigen ss warte ich sehnsüchtig auf die Bestätigung der Tendenz. Weiß also noch nicht ob das 13ssw Outing stimmte.

7

war auch in der 13 ssw zur nackenfaltenmessung und die Ärztin hat gesagt Mädchen. Heute hatten wir das organscreening bin in der 23 ssw und es ist beim Mädchen geblieben!💗

18

Bei meinem Grossen (13 Jahre) hat der Arzt damals lange nicht gesagt, was es wird.
Erst im 6/7 Monat hieß es, es wäre ein Mädchen.
Naja, 2 Wochen vor der Geburt sagte er mir dann, es wäre doch ein Junge...

Bei meinem Kleinen (9) war schnell klar, dass es wieder ein Junge wird. Nachdem es drei Ärzte bestätigt haben (meine FA,meine damalige Chefin -ich hatte bei einer FA gearbeitet- sowie das Krankenhaus) habe ich es dann auch geglaubt :D

Jetzt hatte ich letzte Woche in der 17Ssw eine Tendenz zu Mädchen und würde mich natürlich wahnsinnig freuen.
Das darf man ja nicht zugeben, aber einen dritten Sohn... Puh.
Naja, jetzt warte wir mal ab ob es dabei bleibt :D

LG