Harmlos oder vielleicht doch lieber ins KH?

Hallo :)
Ich bin jetzt in der 30. Ssw und vor ungefähr einer Stunde ist mir plötzlich furchtbar schlecht und schwindelig geworden. Hab es darauf geschoben, dass ich eh angeschlagen bin und mir jetzt einfach die schwüle Temperatur sehr zu schaffen macht.
Seit einer halben Stunde ist mein Bauch relativ hart und ich habe schmerzen im Oberbauch unterhalb der Rippen, die mal mehr mal weniger werden. Dazu leichte Unterleibsschmerzen. Obwohl das ganze nicht unbedingt sehr wehtut sondern auszuhalten ist. Das Kind bewegt sich auch noch stark und regelmäßig.
Ich hab auch das Gefühl, dass das ganze langsam wieder nachlässt.
Trotzdem bin ich gerade echt verunsichert. Es ist mein erstes Kind und ich habe demnach noch relativ wenig Erfahrungen.
Kann es sein, dass das einfach irgendwelche Übungswehen sind? Dadurch, dass es ja nicht wirklich doll wehtut sondern mehr unangenehm ist?
Jetzt bin ich mir unsicher, ob ich einfach morgen zum FA gehe oder vielleicht jetzt noch ins KH fahren sollte.

1

Na klar, ab mit dir ins kh. Oberbauchschmerzen und Schwindel können immer auf eine Gestose hinweisen.

Ich hatte auch den Verdacht... Hat sich nicht bestätigt aber lieber einmal mehr abklären lassen!

LG Audrey

2

Ich würde auch auf jeden Fall empfehlen direkt ins Krankenhaus zu fahren natürlich können es auch mal Übungswehen sein aber Schwindel und Übelkeit dazu das würde ich lieber abklären lassen da würde ich nicht lange warten

3

Danke für die für die Antworten.
Ich bin jetzt unterwegs ins KH :)
Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig.

4

Hey, lass berichten was die im Kh gesagt haben...
ich bin ebenso in der 30ssw, und habe mich genau wie du heute nur gefühlt, jetzt momentan gehts wieder aber ich lieg ja auch nur...

Lass was von dir hören! Alles gute 🤗

5

Hey :)
Ich sollte dann über Nacht bleiben. Mir wurde Blut abgenommen und ctg geschrieben. Auf dem ctg sind keine Wehen zu sehen und die Herztöne vom kleinen sind auch prima :)
Ich warte jetzt noch auf die Visite und darf dann hoffentlich wieder heim.
Der Arzt meinte, dass es vermutlich eine Mischung aus dem schwül-heißen Wetter und Stress war und ich mich die nächsten Tage einfach etwas schonen soll.

6

Alles klar.. trotzdem schön das nichts schlimmes ist :)

Alles gute nochmal 🤗