1. großer Vorsorgetermin bei 10+4

Hallo Zusammen,

ich wollte Euch kurz von meinem ersten großen Vorsorgetermin bei 10+4 erzählen, welchen ich am Dienstag (30.07.) hatte.

Wirbelsäule ist durchgehend ohne Lücken super entwickelt. Die beiden Gehirnhälften sind auch da. Die Bewegungsabläufe sind einwandfrei. Sieht alles super aus. Laut Ärztin ist es fertig und muss nun nur noch wachsen #verliebt

Erst war es ganz entspannt da gelegen. Da konnte sie dann alles gut ausmessen und dann hat sie es geweckt / geärgert, damit sie die Bewegungsabläufe sehen kann. Dann hat es voll rum gezappelt und war beleidigt #baby Irgendwann waren dann die Hände am Kopf...

Wir lassen in 2 Wochen nun auch die Nackenfalte messen und Blut bei mir abnehmen. Auch wenn ich davon ausgehe, dass es gesund ist.

Von Scheitel bis Steiß ist es jetzt 3,73 cm groß und mit den Füßchen rund 5 cm. Es war sehr ergreifend. Mein Freund war dabei und hatte auch pipi in den Augen #herzlich

Herzchen pumpt wie ein Weltmeister und auch die Durchblutung hat sie farbig gemacht. Die Nabelschnur ist auch schon leicht im Aufbau zu sehen gewesen. Wir sind sehr glücklich und erleichtert #blume

Was meine Beschwerden angeht:
Ich war die letzten 4 Wochen krank geschrieben, wegen massiver Übelkeit mit Erbrechen. Seit Montag taste ich mich wieder an die Arbeit ran. Dienstag früh zuletzt 3x gebrochen, seitdem allerdings nicht mehr. Im Gegenteil. Seit gestern deutet sich tatsächlich eine Besserung an. Ich will mich aber auch noch nicht zu früh freuen.

Wenn ich jetzt nachts noch etwas besser schlafen könnte und nicht im Schnitt 7x raus müsste auf die Toilette, wäre es echt gut. Aber naja … #gaehn

Ich wünsche Euch noch einen schönen Donnerstag

LG
Sabrina mit Würmchen 10+6 im Bauch #herzlich

1
Thumbnail

Foto 1

2
Thumbnail

Foto 2
Ärmchen am Kopf 💖

4

Ohh, Toll #herzlich#herzlich#herzlich Schöne Bilder.. Dadurch dass der kleine Wurm schon so groß ist, kann man schon einen kleinen Babybauch erkennen?

weiteren Kommentar laden
3

Huhu, tolle Bilder 🥰 wenn man so geärgert wird kann ich verstehen das man dann beleidigt ist und die Hände an den Kopf nimmt🤭🤭
Ich hoffe das ich nächste Woche auch so tolle Bilder bekomme😍 bin nächste Woche Mittwoch auch bei 10+4 beim Arzt. Allerdings habe ich bis jetzt nur die Früchthöhle gesehen an 5+5 und bin soooooooo aufgeregt und hoffe das alles gut ist😰

Dir wünsche ich eine angenehme und hoffentlich bald Beschwerde freie Schwangerschaft 🥰🤰🏼❤️🍀

5

Ja, da hast du recht. Da wäre ich auch genervt. Sie hat halt echt alles angeschaut und da unten rum gewerkelt und ihr war eben aber auch wichtig, die Bewegungsabläufe zu sehen und dazu musste sich Zwergi bewegen. Half nix. Hat sich aber letztendlich gelohnt. Einfach ein überwältigender Moment.

Ich hatte meinen ersten Termin bei 6+3 und da war der Embryo schon zu sehen, mit Herzschlag.

Die 4 Wochen zwischen der ersten Kontrolle und dem ersten großen Vorsorge-Ultraschall ist wirklich eine Ewigkeit. Da gingen mir auch viele Gedanken durch den Kopf, auch wenn ich nur rumgelegen bin, bzw. über der Schüssel hing.

Wie geht es dir denn so?

Ich wünsch dir alles Gute und Daumen sind gedrückt.

Lg

7

Oh, schön! 😍
Herzlichen Glückwunsch! Toll, dass alles so gut ist!

weitere Kommentare laden
16

Wie wunderschön. Freut mich sehr. Ich habe meinen Termin heute und bin sehr gespannt. Wünsche dir eine tolle und beschwerdefreie Kugelzeit

17

Dann drücke ich dir die Daumen und wünsche dir auch alles gute und eine Beschwerdefreie 🤰🏽 💕