Könnt ihr mir Mut machen... SSW 11

Halli Hallo Ihr Lieben...

Ich habe ständig das Gefühl, alle gehen fast wöchentlich zum Arzt und wissen das alles in Ordnung ist...
Mein letzter Termin war bei 8+4 - ich bekomme Zwillinge... Habe keinerlei Wehwehchen nur einen wachsenden Bauch... Bin heute 10+3 und den nächsten Termin habe ich erst bei 11+4 - noch so lange hin.
Inzwischen kann ich nichts mehr verbergen und dementsprechend wissen ALLE Bescheid... Ich hab so Angst, dass etwas schief geht oder vielleicht schon schief gegangen ist und ich gar nichts davon weiß.
Ich habe bei 9+4 tatsächlich mit dem Fetal Doppler von einer Freundin noch das Herzchen hören können aber das hat ewig gedauert, bis wir da was gefunden haben. Eigentlich will ich nicht wieder nach suchen und dann gegebenenfalls nichts finden und mich total verrückt machen...
Ach man... Ich hab einfach so Angst, dass etwas nicht stimmt...
Könnt ihr mir Mut machen?
Man liest soviel von Herzchen die aufhören zu schlagen und das gerade bei Zwillingen nur eins durchkommt etc

1

Guten Morgen,
leider kann dir die Angst niemand nehmen, die begleitet alle. Wenn es dir gut geht dann ist mit den zwei Mäusen ganz sicherlich auch alles gut.
Ich bin 10+4 mit Zwillingen, ich war fast jede Woche beim Arzt, allerdings nur weil ich ständig Blutungen habe. Sei froh das alles ruhig ist bei dir. Fühl dich gedrückt, wir schaffen das. 😊😘

2

Ich bekomme zwar keine Zwillis aber ich verstehe dich trotzdem total. Ich war bei 6+2 beim Arzt und dann erst wieder bei 11+6. Und ich hatte auch das Gefühl das alle in der Zwischenzeit ungefähr 12 mal da waren. Mach dir keine Kopf vertrau auf euch.
Ich hab mir immer gesagt: warum sollte denn auch nicht alles gut sein? Ist nicht mehr lang bis zum nächsten Termin und dann kannst du deine zwei Mäuse endlich wieder sehen 🤩

3

Hallo,
meiner Meinung nach ist genau dieses ständige zum Arzt gerenne das Problem, ich finde die werdenden Mütter sollten mehr auf sich und ihren Körper hören, wie ständig zum Arzt zu rennen und dort dann noch mehr verunsichert zu werden, weil er doch was findet, was evtl. auf was hindeuten könnte, oder der Muttermund 0,1 mm kürzer ist, oder das Fruchtwasser geschätzt doch weniger ist, als es sein muss, oder das Baby zu kurz oder doch zu groß usw. Ich bin der Meinung, dass wenn was nicht stimmt, dass die Mutter das merkt, wenn sie sich auf sich konzentriert und sich nicht durch andere verunsichern lässt. Ein wenig Panik gehört dennoch dazu und das alles in Ordnung ist bekommt man zu 100% doch nicht gesagt.
Ich kann dich sehr gut verstehen, bei meiner ersten Schwangerschaft war ich auch nur beim Arzt und hatte Angst und habe mir Sorgen gemacht usw. ich denke, wenn ich jetzt nochmal schwanger wäre, würde ich wahrscheinlich nur noch ab und an dort vorbeischauen, wenn überhaupt.
Ich wünsche dir noch eine ruhige und schöne Schwangerschaft #klee

6

Tut mir leid aber einen Missed Abort bekommt die Mutter leider nicht mit, da kann sich auch noch so tief in sich hineinhören. Aborts müssen nunmal nicht immer mit Blutungen einhergehen.

An die TE:
Fakt ist, dass man durch die Kontrolle durch den Arzt das aufhören des Herzens leider nicht verhindern sondern „nur“ feststellen kann. Versuch dich abzulenken, gerade in der frühschwangerschaft haben sehr viele Frauen damit zu kämpfen und machen sich dauernd sorgen. Ging mir wirklich genauso. Jetzt in der 13. Woche hat sich das erst ein wenig beruhigt und ist leider immer noch leise vorhanden. Das schaffst du 💪🏼

7

"Tut mir leid aber einen Missed Abort bekommt die Mutter leider nicht mit, da kann sich auch noch so tief in sich hineinhören. Aborts müssen nunmal nicht immer mit Blutungen einhergehen. "

Ich bin mir sicher, dass die TE das selber weiß oder es zumindest irgendwo gehört/gelesen hat. Die hat darum gebeten aufgemuntert zu werden!!

weitere Kommentare laden
4

Hey, geht mir genauso. Ich bin zwar nicht mit Zwillingen schwanger aber Gefühlt geht bei der 2. Aktuellen Schwangerschaft die Zeit gar nicht um. Ich war zuletzt bei 9+4 beim Frauenarzt und hab erst wieder am 21.8. Termin, da bin ich bereits 13+ dieses warten macht mich auch verrückt zumindest weil man Zwerg ja noch nicht spürt. Bei mir sieht man auch absolut noch gar nichts. Bei meinem Sohn damals ging der Bauch auch erst in der 21. SSW an. Hab das Gefühl andere haben irgendwie ständig einen Termin. Da müssen wir leider durch

5

ich bin in der 11 SSW ( 10+6) und weiß wie du dich fühlst. Mir ging es genau so als es hieß alle 2 Wochen ein Termin. Ich habe mir viele Gedanken gemacht und gehofft das in der Zwischenzeit nichts passiert und das bei jeder Untertusuchung gesagt wird, es ist alles super (War es auch immer). Der Weg jedes mal zum FA war schön aber auch mit Angst verbunden. Zurzeit versuche ich nicht mehr so zu denken und lenke mich in der Zeit sehr viel ab. So vergeht die Zeit einfach schneller. Habe mich am Anfang auch deswegen verrückt gemacht, hab aber gemerkt das es dem Würmchen auch nicht gut tut, wenn ich mir so viele Gedanken mache und Kopfschmerzen bereite.

11

Ich habe meinen ersten fa Termin erst am 15.8. Dann müsste ich etwa in der 9. Ssw sein. Habe nun im Urlaub den positiven Test gehabt.ich warte sehnlichst auf diesen Termin. Bis dahin versuche ich darauf zu vertrauen, dass alles gut ist. Mir ist momentan oft schlecht und seit 2 Tagen muss ich mich auch übergeben. Ich rede mir ein, dass das ein gutes Zeichen ist. Es gibt also noch andere Personen, die seltener da sind als du

13

Hallo Nessa,

ich kann deine Sorge verstehen aber ich bin davon überzeugt, dass wir unseren Zwergen einen Gefallen tun wenn wir nicht ständig zum Arzt gehen. Ich bin heute 9+3 SSW. Einen Termin habe ich erst Ende August. Da bin ich dann bereits 12+5.
Also ich wollte meinen ersten Arztbesuch direkt auf das erste große Screening legen aber das es jetzt sp spät wurde (Doc hat Urlaub) fühlt sich tatsächlich auch etwas komisch an.#zitter Zumal mein Bauch wächst (5. Kind) und mich schon einige darauf angesprochen haben. Nun mache ich mir natürlich schon immer wieder Gedanken, dass hoffentlich alles gut ist.
Ich habe lediglich einen super HCG Blutwert aus der 7. SSW. Das wars.
Am Donnerstag kommt das erste Mal meine Hebamme und ich bin gespannt ob wir dann zusammen mal nach den Herztönen schauen. Das wäre natürlich schon einmal eine riesen Erleichterung.
Ansonsten warte ich gespannt auf Ende August #verliebt

Liebe Grüße
Hebchri mit 4 Jungs #ball und #ei 10. SSW