Keine immunität gegen röteln

Hallo ihr lieben
Ich bin jetzt in der 7 woche und hab keine immunität gegen röteln hat jemand erfahrungen gemacht? Lg

1

Bist du nicht geimpft?

3

Nein ich habe nicht daran gedacht 😑

2

Hallo,

Meine FÄ hat mir mitgeteilt in der 28ssw das eiine Auffrischung nötig ist für Ringelröteln Impfung. Es sei auch kein problem in der SS geimpft zu werden. Und es wäre mit eigenkosten , die KK übernimmt es wohl nicht🤦🏻‍♀️

Naja.. Allerdings habe Ich mich jetzt in der Schwangerschaft dagegen entschieden.
Nach der Schwangerschaft werde ich mich defiintiv impfen lassen, aber während der Schwangerschaft hat mein gefühl gesagt ich solls sein lassen.

Es hing auch wohl davon ab ob man viel mit Kleinkindern im Kontakt ist oder nicht.. hab zwar Nichten und Neffen, aber naja ich habs bald in 9 wochen geschafft... hoffentlich..

Liebe Grüsse... 🤗

4

Sind Ringel röteln nicht was anders als röteln?

5

Gegen Ringelröteln kann man meines Wissens nicht impfen...es geht ja um Röteln. Und während der Schwangerschaft impfen? Meine Frauenärztin meinte damals wenn man sich gegen Röteln impfen lässt, muss man 3 Monate warten mit schwanger werden, da es sich Lebendimpfstoff handelt und das sonst gefährlich wäre. Also denke ich, dass man sich auch nicht während einer SS dagegen impfen lassen kann/sollte 🤔 falls ich falsch informiert bin, lasse ich mich gerne eines besseren belehren ☺️

weitere Kommentare laden
7

Hallo, ich habe auch keine Immunität gegen Röteln und das obwohl ich mindestens 4 mal geimpft worden bin. Manche Menschen sind einfach immun gegen bestimmte Impfstoffe. Was leider nicht heißt das du gegen die Krankheit geschützt bist 😖

Viel machen kannst du nicht. Wenn du Glück hast sind die Menschen um dich rum vernünftig genug ihre Kinder geimpft zu haben und es sollte kein Problem sein. Ich bin gut dich 2 Schwangerschaften gekommen, trotz vieler Kleinkinder um mich.

9

Ja ich versuche nicht soviel Kontakt zu Kleinkinder zu haben sicher ist sicher 😑

8

Hallo 😊

Ich hab wohl auch keine Immunität gegen Röteln. Mein titer ist 1:16 trotz Impfung vor nicht mal 10 Jahren. Meine Mutter hat das selbe Problem. Sie war in keiner Schwangerschaft immun, trotz Impfung kurz vor der 2. Schwangerschaft.
Soweit ich weiß wird in der Schwangerschaft ein paar mal kontrolliert ob man sich mit Röteln angesteckt hat. Hab morgen meinen FA-Termin, da werde ich fragen wie das abläuft.

Liebe Grüße

17

Soviel höre ich von der Krankheit auch nicht ich hoffe es wird alles gut

10

Hallo, ich bin jetzt in der 11Woche und bei mir wurde auch anhand des Bluttest festgestellt dass ich keine immunität gegen Ringelröteln habe .Mein FA meinte man könnte sich nicht dagegen impfen lassen .Zudem arbeite ich als Erzieherin und muss trotzdem arbeiten gehen ,obwohl ich es nicht richtig finde wegen dem Risiko.Aber habe mich genug aufgeregt
Lg und alles Gute 🥰

20

Hast du da nicht als Erzieherin erst recht einen Anspruch auf BV?
Die Erzieherin meiner Tochter ist im Januar auch direkt in BV gegangen ab der 12.SSW, wie sie später erzählt hat, MUSSTE sie sogar, eben wegen den ganzen möglichen Krankheiten etc...

21

Nein , hier in Luxemburg muss ich trotzdem arbeiten gehen 🤷🏻‍♀️
Hab mein Arbeitgeber auch gefragt wie es aussieht wenn trotzdem irgendein Kind unter 120 Kinder die Ringelröteln bekomm ,die Antwort war :Entweder würde ich ins Büro versetzt werden oder ich müsste Abstand vom Kind nehmen .Hab am Montag FA Termin und werde dieses Thema ansprechen.
LG

weiteren Kommentar laden
12

Also ich hab das gleiche "problem" und mein arzt hat gesagt nicht impfen lassen.erst nach der schwangerschaft..und ja ringelröteln sind was anderes.im prinzip können röteln bis zur 16.woche gefährlich fürs kind sein,aber mein arzt meinte,dass die röteln die so gefährlich sind so selten sind,dass man damit nicht in berührung kommen wird,also keine panik und wenn du was von röteln mitbekommst bisschen fern halten.

18

Dankeschön das nimmt mir etwas die sorgen ab. 😊

19

Dagegen kannst Du leider nichts machen, nur versuchen dich nicht anzustecken. Kleinkinder, Kindergarten etc vermeiden. Regellmässig bei deinem Gyn testen, im Falle einer Ansteckung muss man sofort eine Immunoglobulintherapie verabreichen. Viel Glück!