Ass100 absetzen. Komplikationen?

Hallo.

Wer hat in der Schwangerschaft Ass100 genommen? In welcher Ssw habt ihr es abgesetzt? Und gab es bei der Geburt aufgrund der Einnahme von Ass100 Komplikationen?


Lg

1

Ich nehme es und soll es Ende der 35. dann absetzen.

2

Ich muss 1 x täglich 1 ASS 100 nehmen & soll es dann ab der 32 SSW absetzen.

3

Ich häng mich mal dran.
Habe bis gestern ASS100 genommen. Bin heute in die 36. Ssw gerutscht.
Ich hab auch ein bisschen schiss davor, dass durch das absetzen die Plazenta nicht mehr richtig durchblutet wird oder die Geburt früher los geht und mein Blut noch sehr dünn ist.
Ich vertrau auf mein FA, er wird schon wissen was das richtige ist.

6

Hatte ich auch angst davor, hat sich bei mir aber nicht bestätigt. Ich habe in 34 SSW das ASS abgesetzt auf Wunsch meiner Ärztin. Die Durchblutung der Plazenta und zum Kind hin wurde regelmäßig kontrolliert, war immer alles bestens. Fruchtwasser war auch immer noch gut da. Gegen Ende der SS sind die Plazenta und die Nabelschnurgefäße schon ziemlich groß. Bin jetzt 39+6.

7

Danke dir!
Hast mich jetzt schon gut beruhigt

4

Hallo,
Ich habe Ass100 bis zur Ssw 33+0 genommen und seit 31+5 musste ich zusätzlich Heparin spritzen bis 6 Wochen nach der Geburt. Bin jetzt 37+5 und habe keine Komplikationen. ASS musste ich aufgrund von meinem Fakor V leiden nehmen und wegen Komplikationen in der vorigen Schwangerschaft (präeklampsie/plazentainsuffizienz).
Viele Grüße
Jule

5

Huhu!
Ich habe ASS100 genommen in der SS, hab es in der 34 SSW abgesetzt. Ob's Komplikationen gibt/gab kann ich dir in ein paar Tagen sagen nehme ich an ;)
Ich gehe aber mal nicht davon aus.

8

Ich hab die ass 150 mg bis 36+0 nehmen müssen.
Bin jetzt 37+5 bis jetzt merke ich keinen unterschied und die plazenta wird noch immer top versorgt hab mir da gar keine gedanken drüber gemacht deswegen.

9

Huhu...ich hab bwi der 2. Schwangerschaft ASS150 bis 36+0 genommen. Die Versorgung wirde regelmäßig kontrolliert und es war alles gut...die kleine kam bei 38+2 zur Welt und auch da gabes keine Probleme wegen der Blutverdüngung...

Dir weiterhin alles gute.

LG von Pumuckl mit Prinzessin (3 Jahre) an der Hand und Mini- Prinzessin (5 Monate) auf dem Arm

10

Hi,

Ich muss clexane 40 und ASS 100 nehmen. ASS bis zur 35. Woche, Clexane bis 6 Wochen nach Entbindung.

Bei der ersten SS hatte ich das ASS schon in der 30. Woche angesetzt weil ich mit Zwillingen schwanger war und die gerne mal früher kommen. So war es auch, sie kamen schon in der 32. Woche, aber ich hatte keine Komplikationen durch das Absetzen.

Lg 🙂

11

Hallo du liebe, ich nehme es seit der 8 Woche 150 mg Ass bis zur 36 Woche soll ich es nehmen. Hatte in der ersten Schwangerschaft eine Plazentainsufizenz, deswegen diesmal zur Vorbeugung. Jetzt Hinrich in der 28 Woche und alles ist prima.
Lg Babymaja