7 des nur dottersack

Hallo

Endlich hat es nach 7 Monate wieder geklappt

Hatte Dezember ein sog. Windei und musste ausgeschabt werden.

So jetzt war ich am Montag ein Arzt und man sah nur den dottersack

Mein Eisprung war auch 5 Tage später wie eigentl errechnet von daher denk ich mir kann es doch gut sein das man vielleicht noch nichts gesehen hat wie der dottersack
Bei meinem ersten Kind sah man alles schon in der 6ssw deswegen bin ich auch so unsicher... jemand Erfahrungen ?

1

Was möchtest du denn jetzt wissen oder hören?Jede Schwangerschaft kann anders verlaufen,vielleicht hockt es in der Ecke.In dem Stadium ist halt alles noch klein und so lange keine Blutungen oder sonst was auftreten ist doch alles gut.Und falls es nichts wird kann man nichts machen.Abwarten,Magnesium und Folsäure nehmen.Viel Glück!

2

Hallo meine liebe ,
ich hab dir meinen Text jetzt einfach mal kopiert , weil ich ihn alleine heute schon 2mal geschrieben habe 🙈 und ihn hier täglich posten kann :

Also das ist durchaus normal !
Ich hatte vorher ein bisschen gelesen und das Gefühl das bei 6+x so ziemlich jeeeeder wirklich viel gesehen hat ! Also bin ich extra bei 6+2 zum Gyn und was war ? Ne furchtbar verschrumpelte Fruchthöhle (0,91cm) die ganz offensichtlich ziemlich leer war und ich war so Mega enttäuscht und dachte direkt , da ist was nicht in Ordnungsamt ng.
Die Gyn meinte dann jaaa, das ist völlig okay, vielleicht einfach nich gar nicht 6+X usw ...
Also bin ich 6+3 zur Hebi die hat mir erklärt , nein , das ist völlig normal und hat zur Sicherheit noch den Blut HCg bestimmt , der war da knapp 8000.
Auch die Hebi meinte , jaaa mit 8000 kann’s auch erst 5+1/2/3 sein ...
Um mich zu beruhigen bot sie mir an 7+2 nochmal (in der Gyn Praxis in der die Hebi angestellt ist) zu schauen .
Gesagt getan und 7+2 gabs ne hübsch runde Fruchthöhle mit 0,61 cm Embryo drin und deutlichem Herzschlag.
Allerdings sah der Embryo auch wirklich wie ein Zellhaufen aus 😑 sie meinte „ach das sieht auch ehr wie 6+1/2/3 aus , also immer eine Woche weniger als gerechnet .
Ich war mit dem Eisprung nicht sicher , hatte aber so wenig GV um die Zeit das ich das auch ehr für seltsam hielt ... so wirklich zufrieden war ich nicht !

8+2 war dann der nächste Gyn Termin und man konnte tatsächlich einen richtiges kleines Menschlein erkennen welches 1,6 cm groß war 😍
Erneut gemessen kam sie genau auf 8+2.
Das war der erste Moment in dem ich etwas aufatmen konnte !

Also tatsächlich ist am Anfang alles so winzig das man sich da schnell mal vertut und auch die Blutwerte nicht wirklich 100% zur Ssw zuzuordnen sind .

Liebe Grüße

3

Ok
Danke für die Antwort

Also dann abwarten 🙏🏻
Habe am Dienstag nochmal einen Termin und dann wissen wir mehr

Aber das verunsichert mich halt so weil ich letztes Mal hin bin und es hieß dann war der Eisprung später und dann nochmal 4 Wochen warten und da war immer noch nichts und dann hieß es leider ist es ein Windei
Und dann kam wieder man sieht noch nichts und dann der Gedanke bitte nicht schon wieder 🙈

Lg

4

Klar das ist logisch ! Für mich war das auch der Horror weil ich hier etliche Beiträge durchforstet habe und das Gefühl hatte das jeder bei 6+2 einen Embryo mit Herzschlag sieht 🙈
In der Regel sind das aber ehr Ausnahmen , das täuscht nur leider .
Ich drück dir die Daumen 🍀🍀🍀

weitere Kommentare laden