‚Jedes Kind kostet einen Zahn‘-, Angst. 33. Woche

Hallo ihr Lieben,

meine Güte diese Hormone sind wirklich grauenvoll.
Ich bin eigentlich ein kleiner Zahn-Fetischist. Ganz ehrlich.

Ich hatte wohl mal mit 6 Jahren ein Loch, sonst nie. Bin extrem fixiert darauf meine Zähne ordentlich zu pflegen etc.

Tja, nun habe ich innerhalb von einem Jahr 2!!! Löcher bekommen.

Das eine wurde letztes Jahr behandelt, mit viel Tränen meinerseits. (Hab panische Angst davor und auch vor spritzen etc.)

Tja, nun waren wir gerade wieder beim Arzt und schwups, das 2. Loch. Wieder nur ein super kleines, aber auch erneut im Zahnzwischenraum. Nun habe ich super Panik.

Panik vor der Betäubung ( ohne die würde gar nichts laufen bei mir)
Panik davor, dass die Kleine gestresst ist...
Panik davor, dass ich etwas spüre (was ich beim letzten Mal auch nicht getan habe)
Panik davor, dass der Kreislauf weg geht...

Meine Ärztin ist super. Hat auch gemeint wir können sonst alles abwarten und dann weiterschauen (sonst nach der stillzeit). Das möchte ich aber nicht...
Sie hat mich beruhigt und gesagt, dass es wirklich nur minimal ist... und trotzdem habe ich solche Angst.

Keine Ahnung warum ich das alles so schreibe, aber vielleicht kennt eine von Euch das und hatte selbst eine Zahnbehandlung während der Schwangerschaft?

Alles Liebe
Fly -KS 33 Tage.

1

Hi...habe sonst auch nichts und gestern Abend ein Loch entdeckt. Super erfreut darüber 😆
Naja hilft ja alles nix...denn steht halt der verhasste Besuch beim Zahnarzt an.
Die kleinen beuten einen ganz schön aus 😅

LG

2

Also das kann ich nicht sagen... das dass stimmt.

Meine Mutter bekam 10 Kinder🤣 ja echt...

5🎀 und 5💙

Und sie hatte nie Probleme mit den Zähnen.

Ich bin jetzt mit 3 Kinder in 37 ssw und auch ich habe keine Probleme noch nie in der Schwangerschaft.

Außerhalb der Schwangerschaft hatte ich mal Probleme aber nie in der Schwangerschaft.

Alles Liebe

Melli mit babyboy 37ssw 💙

3

3 kind 🤣

5

Hahahahah. Ich hab selbst auch nie dran geglaubt, aber bei mir scheint es zu stimmen :(

Sonst niiiiiiie Probleme und in der Schwangerschaft plötzlich. (Gut, beim letzten Loch , letztes Jahr, war es ein Monat vor der Schwangerschaft)

Alles verhext.

4

ich habe zwar keine zahnarztangst, aber spritzenphobie… beim Zahnarzt kannst du dir Betäubungsgel geben lassen. Das schmieren sie aufs Zahnfleisch und das macht die Stelle absolut unempfindlich. Man spürt von der Spitze nix.... evtl. machts ja das erträglicher für dich?

6

Im 2 Trimester kannst du einige Behandlungen machen.
Es gibt aber auch Betäubung die in der Schwangerschaft injetziert werden.
Aber das muss immer der Behandler entscheiden.
Wenn du zu viel Angst vor der Betäubung hast, dass es weh tut, kannst du auch mit einer Oberflächenanästhesie vorbetäuben lassen..

Gerade in der Schwangerschaft ist die Pflege der Zahnzwischenräume extrem wichtig, auch eine Zahnreinigung sollte man machen lassen

7

Danke für deine antwort.

Die ZZR reinige ich mindestens 2-3x täglich... wie gesagt, bin da wohl ein wenig extrem und trotzdem ist das passiert (wo meine Ärztin meinte, da kann ich halt nichts für. Manchmal kann man es einfach nicht verhindern‘

Werde wohl Ende des Jahres mal eine Reinigung wieder vornehmen lassen.. die letzte ist 2 -3 Jahre her 😅🤷🏼‍♀️

8

Bei mir stimmte es auch.
Bekomme nächste Woche mein Implantat. 🤷‍♀️

Trotz mehrfacher professioneller Zahnreinigung und sehr penibler Zahnpflege in der ss hatte ich viel mit Zahnfleischbluten und Entzündung zu tun. Musste auch eine Wurzelbehandlung machen lassen.

9

Hey

Ich habe genauso eine Phobie vorm Zahnarzt 🙈

Mir ist in jetzt in der 3. SS ein backenzahn abgebrochen 😱

Mir wurde der neu gemacht, sogar ohne Spritze 😎 ich war so stolz auf mich 😂

Aber die Betäubung ist ohne Adrenalin für Schwangere. Die wird vom Körper schneller abgebaut.

Liebe Grüße