Nabelbruch

Hallo Mädels,
ich hab da mal eine Frage, vielleicht wurde das hier öfters gefragt, also tut es mir schonmal Leid. Kennt sich jemand mit Nabelbruch aus?
LG

1

Huhu,
in wie fern?

3

Kann man z.B. bei einem Nabelbruch normal entbinden? Geht es von alleine weg oder muss man operiert werden?
LG 🙆🏻‍♀️

4

Ich hatte vorher schon einen. Der ist während der SS größer geworden. Ich habe normal entbunden. War kein Problem.
Ich wollte ihn eigentlich dieses Jahr operieren lassen und habe zugunsten der Narkose letztes Jahr schon 17kg abgenommen. Ja und dann kam unser Sohn dazwischen. 😅
Meine Hebi meint, ich soll erstmal die Rückbildung abwarten. Er wird sich auch ein Stück zurück bilden. Ansonsten werde ich wieder abnehmen und nächstes Jahr operieren lassen, sollte es nicht vorher schon notwendig sein.
Behalt ihn einfach ein bisschen im Auge, falls sich was einklemmen sollte. Mein FA hatte auch gesagt, dass eine normale Entbindung kein Problem darstellt.

LG und alles Gute 🍀

2

Ich hatte einen und mir wurde nach einem Jahr nach Entbindung eine op empfohlen. Hab ich auch gemacht.

5

Huhu,
ich plane auch für nächstes Jahr diesen Eingriff. Wie lange warst Du denn danach im KH? Wird dafür eine Vollnarkose gemacht?

LG 🍀

6

Vollnarkose ja, aber ambulant. Durfte nach Hause. Danach aber 6 Wochen nicht schwer heben, daher hab ich den Eingriff in die Elternzeit meines Mannes gelegt, da mein Sohn da noch nicht laufen konnte...