Wehen 3-4 min oder doch Fehlalarm? Bitte um Hilfe

Hallo,
ich bin heut bei 41+1. habe seit 2 Wochen immer wieder Wehen, die aber unregelmäßig waren und teilweise auch gar nicht wirklich wehgetan haben. Periodenschmerz war es teilweise auch mal einen Tag und dann wieder ein Tag wo gar nichts war...
Nun habe ich aber seit 1,5 Stunden ungefähr immer wieder Wehen, die auch viel mehr wehtun als ich es von den anderen kenne. Sie bauen sich richtig auf und flachen dann wieder ab. Manche sind etwas stärker und länger, andere sind eher schwach und auch kürzer. Abstand war als ich aufgewacht bin bei so ca. 6 Minuten und jetzt seit einiger Zeit bei 3-4 Minuten. Bin jetzt in die Badewanne gegangen. Dort kommen sie auch regelmäßig aber nicht unbedingt stärker als draußen. Ist der Badewannen Test aber dann „positiv“, wenn sie nicht ganz weg gehen oder wie ist sowas zu verstehen?
Da es bei uns in den letzten Tagen bezüglich Wehen immer wieder mal Fehlalarm war und die Wehen nach einigen Stunden wieder weg waren, will ich nicht frühzeitig oder umsonst schlafende Hunde wecken.... auch wenn sie nun im Vergleich zu den Fehlalarmen weh tun.
Was meint ihr?

1

Das klingt sehr nach Geburtsbeginn. 1. Kind? Benutz mal einen Wehentracker auf dem Handy!

3

Ja 1.
Schreib es auf dem Wehentracker auf seit 2 Stunden. Dort ist es aber ganz unterschiedlich. Mal eine Zeitlang alle 6 min, dann wieder eine ganze Zeit 3-4 min.... in der Badewanne hab ich die Wehen als stärker empfunden, bin jetzt wieder raus. Draußen finde ich sie nun aber viel milder als vorher und sie sind kürzer geworden und längere Abstände. Doch Fehlalarm 🙈🙈🙈???? Oh man ich Dreh echt durch.

4

Es kann durchaus sein, dass Dein Körper die "sichere Umgebung", in der Du Dein Kind bekommen willst, "abwartet". Wenn es in der Wanne stärker wird, ist es eigentlich ein gutes Zeichen. Warum bist Du aus der Wanne raus? Hattest Du Angst, dass es richtig losgeht?

weitere Kommentare laden
2

Was Du auch noch unterstützend machen kannst, ist Brustwarzenstimulation - stell aber vorher sicher, dass Deine Kliniktasche fertig gepackt ist & du alsbald aufbrechen kannst. Ich wünsche Dir eine schöne Geburt!

15

Hallo, nun sind ja schon 3 Tage vergangen und ich hoffe es ist alles gut gegangen und euch geht es gut. Ich schaue mehrmals täglich ob du berichtest. Lg Jacky