Ultraschall über Bauch

Hallo ihr Lieben 😊
Ich wollte euch fragen, ab wann bei euch über den Bauch geschallt worden ist?

Ich hatte bei 8+0 meinen ersten Ultraschall vaginal und heute bei 10+6 wurde über den Bauch geschallt. Es ist alles supi mit dem Zwergi und man konnte alles gut erkennen und sogar sehen wie „es“ auch schon rumgeturnt hat 🥰
Aber es hat mich eben voll überrascht, dass der Ultraschall schon so früh über den Bauch gemacht wurde. Deswegen wollte ich eure Erfahrungen dazu gerne wissen ☺️

Liebe Grüße,
Bernie

1

Ich hatte einen vaginal in der 8. Woche und dann nochmal in der 10. Ab der 13. Woche gings dann über den Bauch. Ich denke, das kommt immer auf den Arzt an und wie dick er/sie die Bauchdecke einschätzt.

2

Ich habe die ersten zwei US vaginal gehabt. Einmal Feststellung der SS in der ca 4. oder 5. Woche und danach ob es auch Herzaktivität hat,in der 9. Woche. Da bekam ich dann auch den Mutterpass.

Danach war es über die Bauchdecke :)

LG

3

Bei meinem letzten Termin bei 10+2 hat der Arzt versucht über den Bauch zu schallen. War allerdings sehr verschwommen, deswegen haben wir dann noch vaginal geschallt. Denke bei meinem nächsten Termin wirds dann über den Bauch sein :)

Lg

4

Mein letzter vaginale Schall war bei 11+6. Ich glaube, dass es im 3. Monat teilweise egal ist, kommt glaub ich auf den Körperbau an.

LG Sonnenblumenkerne mit Krümeline 19.SSW 💖

5

Mein Arzt macht auch ab Ssw 9+0 den US über dem Bauch :-)
Ist doch schön, dass man schon so früh das kleine Wunder von „oben“ sehen kann #verliebt

6

Mein Arzt hat ab der 15 ssw am Bauch gemacht ab da sieht man von unten nichts mehr. jedoch wird jedesmal auch der Muttermund kontrolliert.

7

Danke euch allen vielmals für die zahlreichen Antworten 🤗