Heute 34+5 Arzt hat auf 2860gramm geschätzt😳

Hi ihr lieben

Ihr lest ja schon oben wie groß meine Ärztin die Mausi heut gemessen hat.Bin etwas schockiert da das ja schon recht viel ist oder.
Sie sagte auch das wird ein schweres Mädchen 🙈
Sie drückt auch extrem nach unten.
Hat jemand ähnliche Werte in der SsW?

liebe Grüße

Sterntaler mit oberzicke 5 und kleiner Räubertochter 2 an der Hand und Speckbarbie im Bäuchlein

1

Hallo:-)
Meine kleine Dame wurde bei 34+6 auf 3503 Gramm geschätzt, das war letzten Freitag. Seit Sonntag habe ich starke Senkwehen. Heute beim Frauenarzt auf dem CTG regelmäßige Wehen, bei 60-70%.

3

wow noch mehr an Gewicht lach
ich bin übrigens auch 34+6 nicht 5 haha.
Wahnsinn.Sie war schon immer etwas weiter aber so???
Dann könnte es ja auch früher losgehen oder?

5

Ja, sie ist die ganze Schwangerschaft schon weit über der 97. Perzentile 😂 sie kommt wohl ganz nachdem Papa. Für mich sind das nur Schätzwerte und ich warte mal auf das „Reale Gewicht“😂 kann sein, dass sie früher kommt, sie muss spätesten bei 37+5 per Kaiserschnitt kommen, das hat aber andere Gründe :-)

2

Ach ich finde das nicht viel. Meiner hatte in der 36. SSW 2900g und es wurde vermutet, dass er bei 3500g zum Termin landen wird. Beim zweiten großen Screening hat er annähernd genauso viel wie meine Tochter zu der Zeit gewogen. Die kam eine Woche nach ET mit nicht mal 3600g zur Welt, das finde ich nicht besonders viel, sondern total normal. ☺️

4

Naja, damit dürfte das Geburtsgewicht bei etwa 3,5-4kg liegen, sofern die Schätzung korrekt war.
Das ist zwar schon groß, aber nicht riesig ;-) Haben denn Deine anderen viel weniger bei der Entbindung gewogen?

6

beide Mädels hatten so 3200.
Bin mal gespannt wo die kleine noch hin will

8

Dann solltest Du das gut hinkriegen :-) Ich wünsche Dir alles Gute für die Geburt Deines Sonnenscheins!

7

Ich war gestern einen Tag weiter als du und der Mopsi hatte ca. 2940 Gramm und 49cm.
Also noch ein bisschen mehr als bei deiner Maus.
Es sind ja nur Schätzwerte und mein FA ist immer ganz begeistert, weil er meint, die Kinder im oberen Perzentilenbereich sind immer die mit den wenigsten Anpassungsschwierigkeiten und haben gute Abwehrkräfte 😊

Weiter alles Gute 🍀

9

Um den Dreh 35 SSW wie bei dir hatte meine Lütte damals rund 2300 g laut Schätzung meiner Frauenärztin. Auf die Welt kam sie fast pünktlich fünf Wochen später an ET+1 und hatte NUR (!) 2340 g!!!!! Also nicht verunsichern lassen von Schätzungen. Denn die können durchaus gewaltig daneben liegen. Meine Frauenärztin meinte damals, dass Abweichungen von 500 g nach oben und unten normal sind.

Und für alle, die neugierig sind: Nein, meine Schwangerschaft damals verlief hervorragend, ich habe weder Alkohol getrunken noch geraucht noch sonst was Schlimmes gemacht. Mausi hatte schon immer super Werte, auch bei der Geburt tippitoppi. Sie ist halt nur (wie ihre Mama übrigens auch) sehr klein ;-).

10

Ich habe das Ganze gestern umgekehrt erlebt: bei 36+2 um die 2400 g 🤷🏼‍♀️ Aber trotzdem ca. 50 cm, wenn ich mit der FL rechne... ich traue dem Ganzen glaube ich erst, wenn sie auf der Welt ist 😉 Ändern kann man es eh nicht und solange die Ärztin zufrieden ist, soll‘s mir recht sein 😊

11

Huhu, mein Kleiner wurde bei 33+5 auf 2700 Gramm und 47 cm geschätzt🙈 finde ich auch recht viel.
lg Anna😊

12

Wir waren heute bei 36+1 und haben 51,8 cm Länge, er ist ca 3400 Gramm schwer und hat knapp 34 cm KU 😅

13

boar😳😂....

14

Ich hoffe noch, dass sich einfach gut verschätzt wurde 🙈😅 am 27.08 guckt und misst der Chefarzt im Krankenhaus auch nochmal... bin gespannt, was da raus kommt