Selbsttest HCG-Wochenwert bzw. Steigerung?

Hallo ihr lieben, nach meinen letzten 2 frühen abhängen (8 + 7. Ssw) bin ich dann doch leider nicht mehr so gelassen und entspannt...

Beim letzten Mal ist der HCG bei knapp 1.700 "stehen" geblieben, da war ich aber schon in der 7. Ssw.

Meinen Frauenarzt Termin habe ich mir auf nächsten Freitag 6+2 gelegt, in der Hoffnung, dass man dann das Herz endlich mal schlagen sieht.

Ich bin jetzt quasi seit einer Woche wissentlich schwanger und jeder Tag kommt mir vor wie eine Woche... Ich frage mich, wie ich mich beruhigen kann?! Habt ihr hilfreiche Ideen?

Ich habe bereits ein gesundes Kind und er hält mich gut auf Trapp. Aber auf arbeit, Trotz viel zu tun, frage ich mich oft, ob es diesmal bleibt...

Gibt es selbsttests, die man machen kann und welche ihr empfiehlt, wo man bestimmte Stufen des hcg sehen kann? Bzw wo man täglich feststellen kann bzw alle 2 oder 3 tage ob es steigt?

Momentan scheint noch alles gut zu sein, so lange ich Symptome hab, war immer alles gut, aber irgendwann hört es auf und dann wars das schon wieder... Ich hasse dieses Warten, so langsam frisst es mich auf :-/

1

Hey ich mache das eigentlich mit dem cb digital.
Ich bin jetzt gerade auf 2-3 wochen am samstag möchte ich nochmal testen dann müsste es auf 3+ umschlagen

3

Ziemlich unsichere Methode und Verrücktmachen ist vorprogrammiert.

HCG im Urin kann stark schwanken. Und zwar wegen verschiedener Faktoren. Stoffwechsel, Trinkmenge, Zeit bis zum Toilettengang, Ernährung.. Selbst wenn man persönlich immer ALLES identisch macht vor dem Test kann man selbst die Geschwindigkeit der Nierenfunktion nichtbeeinflussen.

2

Bei und im Labor kann man selbst HCG bestimmen lassen. Kostet 17€ . Hab das 2x zur Kontrolle gemacht als nein FA Urlaub hatte.

4

Hallo,
ich kann verstehen, dass du beunruhigt und besorgt bist und versuchst dich irgendwie zu beruhigen.
Aber auch wenn du den HCG kontrollierst, wie auch immer, wird dich das doch nicht beruhigen, weil er sich täglich auch negativ ändern kann und es sehr starke Schwankungen gibt. Zu allem, kannst du damit die Fehlgeburt auch nicht verhindern und aufhalten. Versuche die zu beruhigen und zu entspannen (auch wenn es schwer ist )

Alles Gute #blume