Gefühl dass da unten gleich was rausplumpst

Sorry die Formulierung aber kennt das jemand von Euch?
Bin Ende ssw 34 und habe seit ca 1 Woche wenig Schmerzen am Schambein (tippe auf Symphyse) und einen starken Druck/Ziehen aber nicht stechen unten teilweise habe ich das Gefühl es plumpSt was raus (Beckenboden oder Kind?)
Zum Arzt oder KH kann ich aus div Gründen erst am Montag.
Ist meine 2.Schwangerschaft von der 1.kenne ich das gar nicht.

Was würdet Ihr tun?

1

Klingt stark nach einem zu schwachen beckenboden. Deswegen muss man aber nicht zum Arzt. Würde an deiner Stelle bis zur Geburt aber regelmäßig Übungen für den beckenboden machen, sonst hast du danach erstrecht keine Freude.

2

Klingt tatsächlich nach beckenboden der ein wenig Nachhilfe benötigt ;)

3

Hallo,

ich hatte das Gefühl in meiner ersten SS so etwa um die gleiche Zeit (oder war es doch erst 35. SSW?)
Ich hielt es (unerfahren wie ich als Erstschwangere war) für normal und habe mir nichts weiter dabei gedacht. Vor allem beim Aufsitzen auf das Fahrrad oder auch nur beim Hinsetzen auf einen Stuhl hatte ich das Gefühl, ich schiebe das Kindsköpfchen wieder rein #rofl. Doch mir ging es blendend in der Zeit, daher machte ich mir keinerlei Sorgen.
Naja, bei 35+2 hatte ich dann einen Blasensprung am Abend und noch in der Nacht kam meine Tochter putzmunter zur Welt. Warum sie als spätes Frühchen kam, konnte nie festgestellt werden. Sie hatte sogar nahezu keine Käseschmiere mehr ...

LG und alles Gute,
Logo

4

Moin, ich hatte das in allen Ss, vor allem in der ersten.
Das heißt nicht unbedingt, dass das Baby auch kommt, evtl. läufst du noch wochenlang damit rum...

Bei mir geht es auch gerade wieder los mit leichten Schmerzen im unteren Beckenbereich.

Übungen für den BB sind auf jeden Fall gut und wenn es zu schlimm wird, Arzt fragen.

LG, Nele
mit Junge (12) und 3 Mädchen (8, 19 Monate und 32. SSW)

5

Hey
Ich hatte das auch in der 25 ssw und habs auf die leichte Schulter genommen .. ende vom Lied 1 Woche krankenhaus, Lungenreife, ring vor dem MuMu und strenge Bettruhe ..
Bin jetzt erst 28+5

6

Achja
Mein Gebärmutterhals ist von 4 cm auf 14 mm innerhalb dieser 4 Tage die ich nicht zum Arzt bin 😏

7

Auf jedenfall nachschauen lassen. Ich hatte das in der 1 ss als sich der mumu öffnete und sie mit dem kopf runter gedrückt hat

Alles gute dir

8

Ich hab das schon ein paar Wochen,bin jetzt 34+5, ist aber auch meine 3. ss. Ist warscheinlich der Beckenboden