Immer wieder dieser hcg wert :(

Hallo meine lieben, kann das sein das sich der hcg wert am anfang verdoppelt und dann nicht mehr ? Am montag war mein hcg auf 73 und am Dienstag auf 162 also hat er sich in 24 Stunden verdoppelt nun muss ich montag wieder zur Blutabnahme und habe angst das er sich nicht verdoppelt hat

1

Darf ich fragen wie es dazu kommt das du dein hcg Wert vom Arzt überwachen lässt?

Normal sollte der Wert sich verdoppeln bzw steigen. Gibt im Netz soweit ich weiß auch Werte Tabellen.

Aber wenn es dich so verrückt macht bzw belastet, vllt würde dir einfaches warten besser tun?

2

Also er sollte sich schon alle 2-3 Tage ungefähr verdoppeln. Bei einer nicht intakten Schwangerschaft passiert das nicht.

Aber warum sollte er sich nicht erhöht haben bei dir? Ja, diese Ungewissheit anfangs ist echt ätzend. Aber da mussten wir alle durch 🙈

Meine Ärztin hat mir nie irgendein HCG wert gesagt 🤷‍♀️ Ich hab nach positivem Test angerufen und sollte dann in der 8. SSW kommen. Da sieht man was im US und muss nicht rätseln 🙈

Inzwischen ist meine Tochter 5 Monate. Also hab ein bisschen vertrauen, auch wenn es schwer fällt ;)

3

Warum wird der Wert bei dir so oft kontrolliert?
Wartet man mit einem positiven Test nicht einfach ab und geht dann in der 6. oder 7. Woche mal zum Frauenarzt für einen Ultraschall?

5

Kinderwunsch Klinik. Manche kontrollieren bis zum Herzschlag.

6

Würde auch einfach der Natur ihren Lauf lassen. Schwanger bist du ja.. ob du es bleibst entscheidet man leider eh nicht selbst, aber durch solche Kontrollen macht man sich nur verrückt.

weiteren Kommentar laden
4

Ich würde es lassen, wenn du dich jetzt schon verrückt machst obwohl der wert sich erhöht hat, was soll dann ein 3ter wert noch bringen.
Der hat sich dann auch erhöht, aber trotzdem bist du unsicher und hast Angst.

Lass deinen Körper arbeiten und entspannt dich so gut es geht, ist leichter gesagt als getan.

Aber was bringt dir die Information vom hcg? Es ist eine Zahl, nicht mehr und nicht weniger. Man kann nichts mit der Information anstellen.

8

Bei manchen Kiwus u FA muss man am Anfang häufig kontrollieren. Ich muss aich ab pos. SST zur hcg Kontrolle aufgrund 2 vorausgegangener ELSS. Wir wissen ja nicht wieso sie regelmäßig zur Kontrolle muss. Finds auch nicht geil so früh hinzurennen, aber ist halt so, bei manch einer Vorgeschichte. Ich wünsche der TE alles Gute und viel Glück.

9

Hallo aufgrund mehreren Fehlgeburten wird der wert leider oft kontrolliert:(

10

Ich kann dich bzw deine Situation gut nachvollziehen. Wünsche dir alles Gute und drück dir die Daumen, dass der Hcg so gestiegen ist wie erhofft. 🍀✊🏼💕

11

Hi,
Ich finde der Wert ist super gestiegen! Der hat sich ja sogar innerhalb von 24h verdoppelt, dabei müsste er sich nur alle 48h verdoppeln.
Ich hab mich auch schon gefragt, ob sich der Wert anfangs gut verdoppeln kann und dann nicht mehr. Ich glaube leider fast schon, weil bei meiner FG war der Wert für die ssw sehr hoch, also gehe ich davon aus, dass er sich anfangs vielleicht verdoppelt hat, später als wir kontrolliert haben aber dann nicht mehr annähernd.
Ich finde, dass das schon mal gute Voraussetzungen bei dir sind. Mein FA hat in der jetzigen Schwangerschaft den Wert bei 3+5, 4+2 und 5+2 kontrolliert, dann nicht mehr. Mich hat das beruhigt zu wissen, dass er gut steigt. Wäre er nicht gestiegen hätte ich mich auf eine mögliche FG einstellen können.
Alles Gute✊