Tipps für den Haushalt kurz vor ET

Hallo ihr,

ich bin jetzt bei 38+1 und ziiiiiemlich schwanger... Bauch riesig, Füße+Rücken tun weh usw. #schwitz
Wollte euch erzählen, dass ich vor kurzem entdeckt habe, dass das Spülmaschine ausräumen ja so viel leichter ist, wenn man sich nicht immer bücken muss, sondern einen Stuhl neben dran stehen hat. Ich habe dazu meinen Schreibtischstuhl mit Rollen genommen und kann jetzt ganz entspannt vieles in der Küche erledigen #freu

habt ihr noch mehr kleine Tipps, die den Alltag erleichtern?

Liebe Grüße,
monchichi #herzlich

1

Ich habe einen kleinen Klapphocker in der Badewanne. Tut meinem Rücken unheimlich gut. Und das Aufstehen und das Aussteigen aus der Badewanne ist nicht mehr ein Kampf.

2

So als wirbelsäulenoperierte kann ich dir sagen, dass der stuhltrick bei vielem hilft... Auch beim Waschmaschine befüllen oder Wäsche aufhängen.
Ansonsten alles in Etappen und immer wieder liegen, nicht nur hinsetzen.
Wir nutzen auch gern feuchttücher zum putzen, geht manchmal einfach flotter. Und wenn gar nix geht, muss der gute Mann ran und helfen :)

3

Ich versuche alles zu machen was mich in Bewegung hält - denn je mehr ich mich bewege desto besser fühle ich mich

Also die Rückenschmerzen sind am schlimmsten wenn ich lange liege ohne was zu tun, deswegen rate ich dir auch wenn es schwer fällt - versuche aktiv zu bleiben 😀🤞

Candy, 41 SSW

4

Ich hab ein gut erzogenen Mann 🤣🤣

Ich mach was ich schaffe, den Rest
Macht mein Mann tatsächlich. 🙈🙈

Bin ich mega froh drüber

5

so einen hätte ich auch gerne.. er sagt immer noch - bist doch ausgeruht (von wegen..😪) aber mache nur das, was ich schaffe, ansonsten wird es einen tag später gemacht oder dann wenn ich lust zu hab.
🤷‍♀️

ich hab sonst keine tipps, ausser alles in ruhe machen und stück für stück...

6

Hast du auch einen Tipp für die armen Schweine ohne Geschirrspüler? Die leicht gebeugte Haltung beim Abwaschen ist so übel für den Rücken. 😭
Generell habe ich nur den Tipp, den Rücken irgendwie gerade zu halten beim Haushalt. Das Staubsaugerrohr und der Wischmop sollten also lang genug sein. 😅

7

Versuch mal ein Bein irgendwo hochzustellen. Schranktüre öffnen oder kleinen Schemel hinstellen. So ist zumindest der Rücken etwas entlastet.

8

Danke für den Tipp! Das versuche ich mal.