Laut US Bild 5+0! Kann aber nicht sein da kein GV zu der Zeit.

Thumbnail

Hallo was meint ihr? Ich denke ich bin eher 4+0 da es für 5+0 keinen passenden GV gab (nur 8 Tage vorher und erst 3 Tage nach entsprechenden Tag der Befruchtung)

Wie sah euer US Bild an 4+0 aus dachte immer da würde man dann noch nix sehen.

Habe Samstag mit dem clear blue digital getestet und der sagte da schwanger 1-2 Wochen

1

Du könntest auch etwa 5+4 sein. Passt zum US Bild und zum GV...
Bei 4+0 sieht man eigentlich nichts!

2

Aber dann würde das nicht zum hcg wert passen denke ich! Denn da hat der Test das erste mal letzten Freitag angeschlagen und am Samstag clear blue digital 1-2 angezeigt.

5

Hast du denn einen hcg Wert?
Pipitest eignen sich nur zur qualitativen, nicht zur quantitativen Messung von HCG!

weitere Kommentare laden
3

Liebe feli. ist doch gelinde gesagt scheiß egal wie weit du nu bist und ob es mit dem sex passt... du bist schwanger, herzlichen Glückwunsch. Gehe mal davon aus das es gewollt ist? Freu dich einfach und hab eine schöne Schwangerschaft.

4

Ja total gewollt 😍 deshalb mach ich mir auch sorgen...... könnte ja sein das ich so weit bin aber mein HCG nicht richtig steigt! Oder wäre dann auch entsprechend auf dem US nix zu sehen wenn es nicht richtig steigt? Die Tests sprechen halt gegen 5+0 und der GV auch 🙈 deshalb wollte ich wissen wie eure bei 4+0 ca aussehen ob man da auch schon was sehen konnte?

Problem ist ich hatte heute über den Tag eine schmierblutung und habe Progesteron verschrieben bekommen..... jetzt bin ich unsicher und glaube etwas könnte eventuell nicht stimmen

10

Mach dir bitte keine Sorgen..war auch total überrascht als ich erfahren habe dass ich schwanger bin , weil auch bei mir hat der GV nicht zum ES gepasst. Im nachhinein denke ich , der ES war vermutlich etwas früher als ich dachte. Bin momentan in der 31 SSW und der Kleine ist seit der 11. Woche immer eine Woche ca voraus.

weitere Kommentare laden
9

Liebe Feli, erstmal herzlichen Glückwunsch.
Kann es sein das du mit der Angabe der Wochen irgendwie durcheinander geraten bist? Also 4+0 bedeutet ja z.b. die Schwangerschaft besteht seit 4 Wochen und 0 Tagen. Das ist etwa der Zeitpunkt an dem man mit der Periode überfällig wird. Bei 5+0 weiß man im besten Fall seid 1 Woche, das man schwanger ist und die meisten US Bilder werden ab 7. oder 8. Woche gemacht, weil man vorher noch nichts sehen kann. Ich bin z.B. heute mit meinem zweiten Kind bei 6+4, also seid 6 Wochen und 4 Tagen schwanger. Mein erstes US bekomme ich nächsten Montag, da bin ich dann 7+4. Wenn du bei deinem ersten Kind bei 8+0 positiv getestet hattest, müsstest du da schon ca. 4 Wochen mit deiner Periode überfällig gewesen sein. zumindest nach meinem Verständnis. Bitte entschuldige, falls ich dich missverstehen sollte.

12

Ne eben nicht 🙈 wenn ich wie die Frauenärztin sagt 5+0 wäre dann wäre die Befruchtung bzw der Eisprung ja vor genau 21 Tagen gewesen (3wochen) das ist aber unmöglich da mein Mann 8 Tage davor und 3 Tage danach nicht mal in Deutschland war und einen anderen gab es natürlich auch nicht. Ich kann noch nicht so weit sein. Müsste ca. 4+0 sein.
Sie hat das nur laut US Bild was ich hier hochgeladen habe berechnet da ich keine Periode davor hatte. Habe bis vor kurzen gestillt

13

Hallo!

Mein US nach IVF sah bei 4+3 auch so aus und beide Zwillinge sind kerngesund. Bin es nur ich oder sehe ich da bei dir auch eine zweite Fruchthoehle? Kann aber auch ein kleines Haematom sein. :) Hast du embryonale Anlagen gesehen?

Bei 7+0 sah es in meiner zweiten SS so aus, das war ein Missed Abort bei dem sich niemals ein Embryo gebildet hat.

Wann war deine letzte Periode?

14

Achso, P.S.:

- Im Ultraschall kann man ab einem HCG von 1000 etwas erkennen (sagt mein Gyn), unabhaengig von der SSW.

- ein sehr hoher HCG sehr frueh in der SS (1000 und mehr) kann auf Mehrlinge und/oder auf Missed Abort hinweisen. Mehrlinge machen wohl mehr HCG (meiner war bei ES+14 bei 1.140 mit Zwillis) und bei einem Missed Abort pusht der Koerper oft HCG in die Hoehe um zu retten was zu retten ist, leider meist vergeblich. Meiner war bei MA in der 7. Woche schon bei knapp 30.000....

Ich druecke dir von ganzen Herzen die Daumen fuer einen Frauenarzt der sich irrt oder Zwillinge, oder irgeneinen anderen ganz gluecklichen Ausgang dieser Frage.

:-)

15

Meine letzte Periode war im November 2017 vor der Schwangerschaft mit meinem
Sohn 😂 also danach kann ich leider nicht gehen!

Meinst du 😍 Zwillinge wären ja ein Traum.

weitere Kommentare laden