Kauft ihr gebrauchte Umstandshosen?

Hallo,

für unser letztes Kind muss ich leider noch einmal Umstandsmode anschaffen, vorallem Hosen.

Kaufen möchte ich selbst gebraucht nicht, denn man kann nicht anprobieren. Bei Hosen ist das ein MUSS bei mir, denn ich scheine einen seltsamen Hintern zu haben.

Ich würde gerne eher teure Hosen kaufen, weil die tendentiell besser sitzen (und aussehen). Ich frage mich, ob man die z.B. über e*** Kleinanzeigen auch wieder verkaufen kann oder ob alle so denken wie ich.

Habt ihr Erfahrung?

PS: Wir wohnen in der Provinz. Tolle Flohmärkte oder SecondHandShops gibt es hier nicht. Die Auswahl an Anzeigen, wo man vorbeifahren könnte, ist sehr überschaubar :(

1

Guten Abend ,
Ich habe bisher einiges gebraucht gekauft. Das ist bisschen meine Art. Ich hatte mir bei meiner ersten Tochter vieles neu gekauft (einen Haufen Geld ausgegeben) und diese aber während meiner Zwischenzeit tatsächlich 3 mal an meine Freundinnen ausgeliehen. Und ich habe bis auf eine Hose alles in gutem Zustand wieder bekommen.
Also ich persönlich habe einiges bei Mamikreisel gekauft.

Liebe Grüße,
Katrin

2

Danke für deine Erfahrung!

3

Ich kaufe bei Mamikreisel 😊

4

Wenn du die Hosen relativ günstig gebraucht findest, dann kannst du sie bestimmt wieder zum gleichen Preis verkaufen, falls sie nicht passen. Ich habe alles gebraucht bei M..Kreisel oder E..Kleinanzeigen gekauft oder neu im Sale.

5

Hallo,
ich scheine auch eine komische Figur zu haben :-D muss Hosen immer anprobieren und in der Regel kürzen. Daher ist es schwierig, die dann wieder zu verkaufen - keiner will eine geänderte Hose kaufen, da man da ja gar nicht mehr abschätzen kann, wie sie wohl ausfällt.
Viel Geld kann man ohnehin auch für teure Kleidung nicht mehr erwarten, das Angebot ist einfach zu groß. Ähnlich wie bei Kinderkleidung ;-)

Selbst gebraucht gekauft habe ich eine Umstandsjacke. Sicherheitshalber eine Größe größer als ich normal trage, da finde ich es nicht dramatisch, dass die etwas weit ist.

6

Kommt drauf an , soll dann irgendwann ein Geschwisterchen folgen ?
Dann würde es sich lohnen .
Ich hab 2 Umstandshosen noch von 2016 die ich nicht mehr gebraucht habe . Seitdem liegen sie im Schrank rum . Und ich Räume sie immer von eine Ecke in die Nächste.
Ich würde schauen wie lange deine Buxen passen .
ich musste mir bis jetzt keine mehr kaufen da ich noch in alle Hosen passe .
Habe auch nur Bauch bis jetzt bekommen . 35+6 Heute. Normale Shirts müsste ich nur 1 Nummer größer holen . Die ich danach noch normal anziehen kann. Da ich nicht hauteng mag .

8

Nee, letztes Kind.
Die Hosen von den vorherigen Kindern sind mir minimal zu eng. Darauf habe ich jetzt aber keine Lust das noch monatelang zu tragen. Hab noch eine Weile.

7

Ich habe nichts gegen gebrauchte Hosen und würde gern für mich SeconHand kaufen. Allerdings bin ich froh, wenn ich überhaupt Hosen finde und diese muss ich zwingend anprobieren. Oft kaufe ich dann jahrelang die gleiche Hose immer wieder, bis etwas am Modell geändert wird... So eine Hose dann zufällig zur richtigen Zeit gebraucht zu finden ist halt Glückssache...

Lange Rede, kurzer Sinn:
Für hochwertige Markensachen in Standardgrößen bekommt man sicher noch etwas Geld aber selten nahe am Neuwert. Es ist halt auch etwas Zufall / Glück dabei. Zum Beispiel spielt auch eine Rolle, ob es Saisonartikel sind...

Ich habe mir in beiden Schwangerschaften nur je 2 Jeans gekauft und dazu ein paar Leggings... So bin ich gut über die 6 Monate gekommen (ca. ab 12. Ssw gerechnet). Ich hatte die Hosen sogar nach der 1. Geburt noch bis zum endgültigen Verschleiß an. War sehr praktisch nach dem KS...

9

Da unsere Kinderplanung eigentlich abgeschlossen war habe ich nach dem letzten Kind alles an Umstandskleidung verkauft. Für die aktuelle SS habe ich alles bei Mamikreisel gebraucht gekauft, für die paar Monate wollte ich keine neuen Sachen kaufen. Beim ersten Kind hatte ich sie aber neu gekauft, da ja noch ein zweites geplant war, da hat es sich aus meiner Sicht eher rentiert als diesmal...
Lg

10

Ich habe alle meine Umstandssachen gebraucht gekauft. Jetzt für das letzte Kind werde ich mir wohl noch ein paar lange t-shirts für den Winter besorgen.

Lg , logo

11

Hallo, ich habe viel bei Mamikreisel gekauft bzw. kaufe dort. Es wird sehr viel angeboten und echt tolle Sachen. Was ist denn wenn du z.b.bei H&M Hosen anprobierst und die dann bei Mamikreisel gebrauchst kaufst? Ich finde neue Klamotten, besonders Hosen, echt teuer für die paar Monate!
Lg 😊