CTG Anzeige...Experten gesucht 😊

Thumbnail

Hallo ihr lieben,

Ich hatte heute ein Termin normal nur zum 3D Ultraschall. Weil noch so viel Zeit war sagte sie machen wir mal ein CTG um Die Zeit zu überbrücken. ( war mein erstes CTG)

Donnerstag habe ich meinen normalen Vorsorge Termin da sollte sowieso CTG gemacht werden.

Mag mir jemand die zahlen erklären...
141...86...104....was bedeuten die einzelnen Zahlen?????

Lg Bella 🌺mit Babyboy im Bauch 💙29+0

1

Huhz.
Also 141 ist der Herzschlag deines Babys.
Der Wert rechts daneben ( hier auf dem Biöd 86) das Toco, der Wehenschreiber. Wird bei uns immer auf Ebene 20 eingestellt. In deiner Praxis evtl. nicht, das weiß ich nicht. Grubdsätzlich misst dieser Wert, ob Wehen da sind bzw. die Wehenstärke.
104 ist dein Puls.

Ganz liebe Grüße und alles Gute 🍀

2

leider ein paar Rechtschreibfehler zu später Stunde.... 😩

3

Danke für deine tolle Erklärung 🤗weist du auch ab wann man wehen hat ? Ab welchem Wert?

weiteren Kommentar laden
5

Die Zahl bei den Wehen ist eine einstellungssache und sagt nichts darüber aus ob du Wehen hast. Wenn du diese Zahl beobachtest dann siehst du, dass ist eigentlich immer konstant bleibt außer du hättest Wehen dann würde es immer mal kurz ansteigen und dann wieder langsam runter gehen. Wegen sehen auf dem Papier dann immer aus wie so kleine Berge ich schau mal ob ich Dir ein Bild finde.

6

Nur das Bild betrachtet wurde ich sagen das da gerade eine wehe war.
Allerdings weiß ich nicht auf wieviel es eingestellt ist bei deinem arzt.bei mir war es immer zwischen 10-20
Wie war denn der Verlauf bei der Zahl 86?
Ging der wert wieder runter während des ctgs?
Ich kann dir aus meiner 1.ss berichten das ich zu dem frühen Stadium sehr wohl wehen hatte die mein MuMu geöffnet hatten und mir ein Ring gelegt werden musste um den MuMu damit es nicht zu einer früh Geburt kommt
Bei meiner 4.ss hatte ich ,allerdings erst später,ab vier Wochen vor et,solche wehen im 80/90ee Bereich aber es tat sich nichts und mein Arzt war schon ganz irritiert das es nicht zur Geburt kommt mit solch ctg