8. Ssw. Duphaston gegen Schmierblutung?

Guten morgen zusammen!

Ich bin seit heute in der 8. Ssw und habe alle paar Tage immer wieder eine bräunliche Schmierblutung.

Jetzt hat mir mein Arzt Duphaston verschrieben.....
Allerdings habe ich auf dem Beipackzettel gelesen, dass es in der Schwangerschaft gar nicht zugelassen ist und ein erhöhtes Risiko für Fehlbildungen am Penis eines männlichen Embryos besteht.

Nun bin ich völlig verunsichert und weiß nicht ob ich das Zeug einnehmen soll????

Erfahrungen????

1

Hallo, ich habe auch Duphaston bekommen. Allerdings weiß ich das es auch andere Gelblörperhormonpräparate wie Utrogest gibt. Ob die besser sind bzw. keine Fehlbildungen verursachen weiß ich nicht. Wenn du dir unsicher bist, frag lieber deinen Arzt ob er dir was anderes verschreibt. Wenn du eine Gelbkörperschwäche hast oder der Verdacht besteht, ist aber sehr wichtig ein Präparat einzunehmen

5

Ich war in einer KiWuKlinik, dort habe ich von Beginn an Progesteronzäpfchen bekommen.

Auch sagt der Arzt, dass alles gut aussieht, das Herz schlägt schön....
Das Duphaston hat er mir auch zur psychischen Unterstützung gegen die SB gegeben sagte er....

Meine Blutwerte waren SEHR gut....

Ich habe ihm immer blind vertraut. 🤷‍♀️

Ich bin total verwirrt und ängstlich....

2
Thumbnail

Also ich würde es auch auf keinen Fall einnehmen. Überall im Netz findet man nur das man dieses Medikament bei Kinder Wunsch einnehmen soll. Und bei embryotox hab ich auch nichts dazu gefunden.
Halte nochmal Rücksprache mit deinem Arzt. Oder wechsel ihn vielleicht direkt :D

Alles gute dir. Und schmierblutung bedeutet nich immer das was passiert

3

Hi,
Ich war in der 12.ssw wegen Blutungen im Spital und habe dort Duphaston bekommen. Musste das dann auch weiternehmen als ich wieder herausen war.
Mehrere Ärzte haben dort während meines Spitalsaufenthaltes Visite gemacht und es mir weiterverordnet. Und auch mein Gynäkologe hat es mir weitergegeben.
Es steht bei vielen Medikamenten bei denen es keine bzw wenige Studien gibt, dass man es nicht nehmen darf. Auch Arefam=Uterogest steht dass man es nicht nehmen darf, ich nehme das seit Beginn der Schwangerschaft. Ich vertrau da den Ärzten.

4

Danke euch! Ja ich bekomme bereits seit Beginn Progesteron-Vaginalzäpfchen....aber trotzdem das Geschmiere.

Ich hatte im April einen MA....ganz plötzlich und ohne Ankündigung.

Nun bin ich mithilfe einer KiWuKlinik zum 2. Mal schwanger....
Ich hatte dann Schmierblutungen....immer unter Regelstärke, aber das hat bei mir erstmal Panik ausgelöst....ich habe keine Erfahrung und wusste auch nicht, dass Schmierblutungen normal sind....

Dem Baby ging es gestern gut, Herzchen schlägt und alles war zeitgerecht.
Nun hat mir der dortige Arzt halt (zur psychologischen Untersüzung) Duphaston verschrieben, gegen die SB.....
Ich frage auch direkt, ob das nicht das sei, was zu Fehlbildungen führt....und er sagte nein nein, das wäre nicht so..

Meint ihr ich soll dem Doc. dort einfach trauen....?

6

Du hast das Duphaston vom Arzt der Kiwu Klinik bekommen? Der wird ja wohl wissen, was er dir verschreibt, der macht ja den ganzen Tag nichts anderes sls Schwangere zu behandeln 😉 Wie gesagt mir haben das auch mehrere Gynäkologen verordnet, deshalb geh ich mal sehr davon aus, dass das in der Schwangerschaft erlaubt ist. Ich glaube nicht, dass alle unsere Gynäkologen da so inkompetent sind.
Also ich würde da drauf vertrauen 🙂

weitere Kommentare laden