Angst vor Eileiterschwangerschaft

Hallo Zusammen

Heute bin ich 5+2 und hab meinen ersten Ultraschalltermin an 6+5. da ich im Dezember 2018 einen frühen Abgang hatte, ist meine Angst vor Komplikationen irgendwie extrem präsent. Ich ärgere mich so extrem.

Nun zu meinem eigentlichen "Problem": Seit zwei Tagen hab ich auf der linken seite (dort wo auch mein Eisprung war) immer wieder Schmerzen, vorallem aber Abends. Es fühlt sich an wie mein Mittelschmerz wenn ich meinen Eisprung habe nur nicht ganz so doll. Nun hab ich natürlich Panik dass es sich um eine Eileiterschwangerschaft handelt?!

Blutungen hab ich keine. Der letzte SST hab ich bei ES+22 gemacht und der Clearblue zweigte ein 3+.

Kann mich irgendjemand beruhigen oder mir einen Tipp geben?
Ich daaanke euch!

1

Hey! Bin heute 8+5, hatte meinen Eisprung auch links. zuerst hatte ich, als die Mens ausblieb, normale unterleibsschmerzen aber in der 6. Woche- wie du- auch Schmerzen linksseitig. da mein linker Eileiters auch so komisch gekringelt ist, hatte ich auch Angst dass es eine Eileiterschwangerschaft ist... war dann bei 5+4 beim Arzt, und da hat man schon Fruchthöhle und Dottersack gesehen 😍 hätte aber theoretisch auch sein können, dass man noch nichts sieht... wenn die Schmerzen stärker werden würde ich Ende dieser Woche schon mal hin, ansonsten würdest du nächste Woche bestimmt mehr sehen 😉 viel Glück 🍀

4

ich danke dir sehr für deine Antwort! Ja eigentlich möchte ich eben schon noch ein wenig warten mit dem Termin, nicht dass ich dann gestresst bin wenn man (wie zu erwarten) noch nichts sieht... wann sind bei dir die schmerzen wieder weg? hattest du sie abends auch stärker?

10

Die einseitigen Schmerzen sind ca Ende der 7. Woche weggegangen. jetzt habe ich immer wieder UL- Schmerzen, denke das sind die Mutterbänder die such sehen. wenn es dich verrückt Macht, gehe doch z.B Freitag zum Arzt. dann hast du vor dem Wochenende Ruhe und bist noch ein paar Tage weiter, sodass man Vllt doch was sieht 😉
viel Glück 🍀

2

Ich kann dir ein positives Beispiel geben.
Ich hatte auch Schmerzen auf der Seite des Eisprungs. Ist aber alles gut :) das war der Gelbkörper, der Progesteron produziert hat.

Manche haben auch eine Gelbkörperzyste, was nicht schlimm ist, aber auch Schmerzen kann.

Solltest du aber weitere Symptome haben, würde ich einen früheren Ultraschall machen lassen.

3

ich danke dir für deine Antwort.:-) das beruhigt mich ja schon etwas. gestern Abend hab ich es sogar bei gehen gespürt. nicht stark aber halt immer etwas...hattest du das auch? Wann ging bei dir der Schmerz wieder?

9

Ich hatte ziemlich lang das ziehen im Eierstock + Mensartige Schmerzen. Glaube bis zur 8. Woche durchgehend und jetzt (13. Woche) immer mal wieder..

5

Guten Morgen,

ich hatte im Januar eine ELSS und die Beschwerden fingen bei mir in der 7. SSW an.
Allerdings waren es heftige Schmerzen, so dass ich mich gekrümmt und geweint habe.
Ich denke die Schmerzen bei dir kommen eher vom wachsen. Aber wenn du dir unsicher bist, gehe zum Arzt.

6

Ich hatte das auch (immer wieder im Verlauf der Schwangerschaft, mal eine Zeit rechts, dann einige Zeit links, dann beidseitig...), FA sagte, das wären die Mutterbänder.

Seit meine Hebamme mit mir viel Gymnastik macht und mir Übungen für den Bauch und den Rücken gezeigt hat, bzw. richtiges Aufstehen, Stehen, Gehen... mit Babybauch ist es viel besser geworden. Bin jetzt in der 28. SSW und der Bauch zwickt nur mehr, wenn ich zu viel gegessen habe. 😂

7

Ich kann dich ebenfalls beruhigen. Dachte auch erst, dass es eine ELSS sein könnte oder schlimmeres. Man weiß ja nie...
Ich hatte die letzten Tage so heftige Unterleibschmerzen, dass ich manchmal wirklich nicht wusste, was ich davon halten soll.

Bin dann heute Morgen bei der Vertretung von meinem Arzt gewesen und sie hat mich beruhigt. Ich habe ebenfalls den Eisprung links gehabt und es hat sich eine Gelbkörperzyste von 3 cm gebildet. Die soll wieder weggehen.
Da aber links auch der Dickdarm vorbeiläuft, kann es je nach Verdauung zu Schmerzen kommen.

Also viel trinken :-) und freue dich auf kommende Woche und deinen Termin.
Ich habe heute auch nicht viel gesehen, aber war dann beruhigt, dass für den Stand alles okay ist.

Alles Gute und tief durchatmen!

8

Guten Morgen :-) ich hatte das auch. Sehr starkes Ziehen an der rechten Seite. Dann aber auch mal überall. Beim späteren FA-Termin in der 7. SSW sagte mir meine Ärztin, dass der Eisprung links war. Die Schmerzen seien ganz normal. Ich hatte sogar wahnsinnig starke Krämpfe, so dass ich mich hinlegen musste. Zu denen sagte sie auch, dass dies normal ist.
Wenn du trotzdem noch Angst hast, ruf doch bei deinem FA an und schildere kurz deine Sorge, sie werden dir diese sicher nehmen können.
Liebe Grüße und Glückwünsche zur Schwangerschaft :-)