Bemerkt man einen Blasenriss sofort?

Hallo, hat jemand den Blasenriss nicht gleich bemerkt bzw wie merkt man es rechtzeitig?

Ich habe einen pessar seit 10 Wochen und habe sehr viel Ausfluss mal mehr mal weniger (ich weiß dass es ganz normal ist), doch jetzt kam mir, wie bemerke ich wenn es Fruchtwasser ist? Manchmal ist es sehr viel wässriger Ausfluss, gestern habe ich auch schon mal so einen Fruchtwasser Test gemacht, der war aber negativ.

1

Nein, ich glaube den bemerkst du leider nicht sofort, da kannst du nichts anderes tun als bei Verdacht diese ph Streifen zu probieren. :-/

2

Oh ok, aber wird es dann gefährlich für's Baby? Ich habe gestern gleich 2 so Test gemacht, waren beide negativ.

Ach ja, bin 33+4.

Hattest du wohl einen?

3

Also bei meinem ersten bin ich ins KH (war aber kurz vor Et) weil ich dachte es könnte ein Blasenriss sein und ich Streptokokken positiv war und dass da ja sehr wichtig ist, dass man es abklärt. Letztendlich konnte mir die Ärztin es auch nicht sagen , wenn man schon danacj auf Toilette und so war ist es schwer feststellbar, aber musste dann sowieso aufgrund schlechtem Ctg dableiben und hatte dann am nächsten Tag Blasensprung und Entbindung

weitere Kommentare laden
5

Hab im mom eine ähnliche Situation !

Habe mega flüssiger Ausfluss ... hab morgen ET...

War vorgestern im KH deswegen ; Test auf Fruchtwasser war aber negativ.... also wieder heim.... ich mach es so... wenn was kommt, und ich das Gefühl habe DAS... ph Test !
Diese waren aber bisher immer negativ auf FW.... das Gefühl hab ich trotzdem 🤷‍♀️

Bleibt nur abwarten und Tee trinken .
Meine hebi hat mich aber etwas beruhigt und gesagt... wenn alles sooooo empfindlich wäre, wäre die Menschheit ausgestorben ! Vor 20-30 Jahren hat niemand sowas getestet ... und wie wir sehen : WIR leben auch alle 🥴

Risiko ist da, wegen Infektion... aber sich da verrückt zu machen bringt leider auch nicht viel ... mehr als testen kann man nicht 🤷‍♀️Leider ! Hätte auch grad gern mehr Gewissheit

7

Ja das ist echt doof. Man macht sich ja doch so seine Gedanken. War letzte Woche paar Tage stationär im Krankenhaus, da ich die Lungenreifespritze bekommen habe., weil mein Gebärmutterhals nur noch 1cm ist. Bei mir wurde auch nochmal ein Abstrich gemacht und da lief total viel raus, FA meinte das sei alles Ausfluss.

Ich wünsche dir alles gute für die Geburt, bald hast du es geschafft#klee

9

Danke ... voraus gesetzt die kurze macht sich mal auf den Weg 😅
Die Ärzte rechnen seit der 35. ssw damit dass sie kommt . Ja Pustekuchen.... jetzt ist wohl doch gemütlich 🙄🥴

weiteren Kommentar laden
8

Kauf dir PH Teststreifen (am besten online so 100 stk. Sind viel günstiger) ...und der PH wert von Fruchtwasser liegt etwa bei 7.

Aber für mich klingt das nach normal vermehrtem Ausfluss...

10

Ich habe gestern getestet mit den Ph Streifen, war negativ. Durch den Ring hat man ja noch mehr Ausfluss, aber könnte es wahrscheinlich gar nicht auseinander halten wenn es dann doch Fruchtwasser ist.

14

Also wenn es ein Blasenriss ist, kenn ich das eher so, dass du dann schon auch mehrmals dein Höschen wechseln müsstest und so. Das kommt halt nicht im Schwall dann, aber schon mehr als bei Auslfuss. Ich würde einfach alle paar Tage Mal testen, wenn du sonst unsicher bist. Bei nem Blasenriss verlierst du das Fruchtwasser ja nicht schnell sondern langsam. Achso und vielleicht riechts du Mal an dem was rauskommt. Fruchtwasser ist geruchslos. Ausfluss km besten Fall leicht säuerlich

12

Also ich habe meinenblasensprung gemerkt. Bin aufgewacht und dachte, ich habe wieder viel wässrigen ausfluss. Hab dann das höschen umgezogen und mich wieder hingelegt. Aber als 5 minuten später das höschen wieder klatschnass war, wusste ich dass es die blase war. Danach ist auch immer mal wieder etwas gelaufen

13

Ah ok, danke. Warst du dann schon von der Woche her soweit?

23

Ja ich war 10 tage über den termin und hätte an dem tag zur einleitung ins kh müssen. Zum glück kam zwergi dsn noch von selbst

15

Nein sofort musst du das nicht unbedingt merken. Ich hatte eine spontan Riss am ET. Dachte es wäre der schleimpfropf und Urin. War noch gemütlich bei der Post und einkaufen. Einige Stunden später beim Kontrolltermin beim Fä kam dann erneut ein Schwall. Sie testete und schickte mich in die Klinik.
In der Klinik... Keine wehen, noch Fruchtwasser da- es wird ja permanent nachproduziert- man hätte mir 24 Stunden gegeben bevor man die wehen einleitet. Glücklicherweise ging es von alleine los und 5 Stunden später war unser Sohn da.

21

Hast du dann gleich Antibiotika bekommen oder sonst irgendwas? Das ging dann ja flott

22

Nein kein Antibiotika. Das bekommt man nur wenn es arg zu früh ist. Aber dann gibt es auch gleichzeitig Bettruhe und das KH verlassen ist sicher auch nicht mehr drin.

16

Kommt drauf an . Mein Blasenriss bei 22+6 Hatte sich erst mit tröpfeln bemerkbar gemacht und danach lief es nur so raus . Beim hohen Blasenriss merkt man es wohl eher weniger . Bei uns war er unten gewesen . Hatten bis 24+6 durchgehalten. Da sich die Motte mit dem Po nach unten gesetzt hatte. mal lief es mal nicht .
Man behandelt bis 34+0 Und danach hält man keine Geburt mehr auf . Schön ist es schon mal das du die lungenreife hast. Wenn dein Baby kommt hat es sehr gute Chancen in der Woche.
Meist werden die klein vor Et entlassen wenn alles passt . Trinken Zunahme Wärme halten .

20

Bist du dann sofort ins Krankenhaus bei 22+6 oder erst später? Bekamst du dann Antibiotika?Wie geht es deinem Kind jetzt? Das war ja sehr früh.
Leider musste ich vor 2 Jahren unsere Tochter bei 23+0zur Welt bringen, sie musste uns nach 3 Wochen wieder verlassen.

24

Bin bei 22+6 rein .
23+0 raus , Antibose Oral weiter genommen bis 24+6 .
23+5 Und 23+6 Lungenreife bekommen .
Wir haben es vom 31.12.16 bis zum 17.08.18 geschafft , und dann mussten wir unsere Motte ziehen lassen.
Wir waren intensivpflege zuhause mit Pumpen und Co.

weiteren Kommentar laden
17

Ich hatte einen Riss bei 31+2.

Bin wach geworden von einem dumpfen (plopp) und dann würde es feucht zwischen meinen Beinen. Bin Richtung Toilette und auf dem Weg kam wieder etwas Wasser... war dann auf Toilette und hab meine Blase entleert und beim aufstehen kam wieder etwas Flüssigkeit, da wusste ich was los war. Dachte nämlich anfangs ich sei inkontinent 🙈

Hab meinen Man geweckt der den Krankenwagen gerufen hat. Hatte keine Wehen etc. im Krankenhaus wurde dann festgestellt per US das die Blase einen Riss hat und ich durfte nur noch liegen. Das Fruchtwasser erneuert sich ja immer wieder. Wichtig ist das man nicht zu viel verliert... wenn du dir unsicher bist, fahr zum Arzt.

18

Weißt du woran es gelegen hat ? Wann kam dann das Baby? Ist alles gut gegangen?

19

Bekamst du dann Antibiotika? Oder was haben sie da gemacht? Wie lange hast du es dann noch geschafft?