An die Mehrfach-Mamas, Übungswehen

Hallo ihr Lieben,

ich habe eine Frage.
Stimmt es, ist es so, kennt ihr es auch, dass die Übungswehen bei jeder weiteren Schwangerschaft eher anfangen und stärker/intensiver sind?

Vielen Dank für eure Erfahrungen.

LG

1

Ich kann dem nur zustimmen, hab in meiner ersten SS erst ganz zum Schluss welche gehabt, bei der zweiten ab der 20.Woche und diesmal sogar schon ab der 14.Woche.

5

Oh, ab der 14. Woche?
Wie fühlen die sich bei dir denn an?

8

Also wie Übungswehen halt. Schwer zu beschreiben. Ich merke mein Bauch zieht sich zusammen und dann ist da eine kleine Beule. Kurz später ist es wieder weg. Zwar nicht häufig aber je nach dem wie der Tag vollgestopft war öfter oder halt weniger. Denke mal es kommt viel halt auch durch Anstrengung. Mit 2 Kindern zu Hause hat man ja doch schon reichlich zu tun und kann sich seltener ausruhen :-)

2

Hallo,

Also ich kann jetzt nur von mir sprechen, das ist meine 3. SS und ja, die Übungswehen sind häufiger, teils stärker und ich meine sie haben auch früher angefangen. Hätte nun auch nichts dagegen, wenn der Kleine auch früher kommt, , aber mal schauen ;)

6

Okay, wie fühlen die sich bei dir denn an?
Und wie weit bist du? :)

3

Huhu....

Ich bin mit dem 3. Baby in der 41.ssw und hatte bisher überhaupt keine wehen. Ab und zu mal ein harter bauch und das wars.

4

Ich würde deinen Aussagen (zzt 38 ssw - 2. Kind) in allen Punkten zustimmen. Körperlich ist diese viel viel anstrengender bei mir als bei der 1.

Alles Gute

7

Okay, dies ist meine 4. intakte Schwangerschaft und diese Übungswehen sind echt zum Teil schon unangenehm. Also wenn das jetzt bis zum Schluss so geht, na super...