32 SSW - wenig/keine Bewegung

Der kleine bewegt sich seit gestern wenig bis gar nicht. Normalerweise wackelt der ganze Bauch.
Letzte Woche Montag bei der Ärztin war alles okay den nächsten Termin habe ich erst in 1. Monat.

Was könnte ich versuchen um den kleinen aufzuwecken?
Würdet ihr ins KH fahren?

LG Yen 32 SSW 💙

1

Hi Yen,
du könntest etwas sehr kaltes trinken oder was süßes essen bzw. trinken und dich auf die linke Seite oder auf den Rücken legen.
Ein Glas Cola hilft auch gut. Wenn ich garnichts rauskitzeln könnte, würde ich wohl ins Krankenhaus fahren.
Ich verstehe deine Angst sehr gut aber bleib ruhig.
LG Gespenst 37+2

2

Normal ist am Abend wenn ich mich ins Bett lege Party. Oder Mitten in der Nacht.

Das mit dem kalten Getränk und mit dem süßen werde ich versuchen.

Danke

3

Ich würde nur fahren, wenn ich gar nichts mehr spüre! Es ist völlig normal, dass die Kleinen mal ruhiger sind...
Bei mir hilft notfalls: 1 Glas kaltes Wasser, ruhig hinsetzen und abwarten, flach oder seitlich ins Bett legen, leicht am Bauch wackeln oder drücken...
Erst wenn das ausgeschöpft ist, mach ich mir Sorgen. Aber gerade wenn ich mich viel bewege, wird es ganz ruhig im Bauch und ich merke die Kleine dann oft erst abends wieder...

4

Ich hab auch immer mal wieder ruhigere Phasen... höchstwahrscheinlich ist nichts!

Ich würde ne Tasse Kaffee trinken und mich ruhig hinlegen. Dann müsste eigentlich was kommen.

LG, Nele
mit Junge (12) und 3 Mädchen (8, 19 Monate und 33. SSW)

5

Hiii, bei mir hilft Eis 😂und 1 Liter am Stück trinken. Würde mich dann mal auf die Seite legen und ein Moment warten...
Sonst danach liebe einmal mehr zum Arzt gehen und kontrollieren lassen.

Lg Bella 🌺mit Babyboy im Bauch 💙29+2

6

Ich kenne es von meinen beiden Kindern, dass sie öfter mal Pausen von bis zu mehreren Tagen eingelegt haben (oder vielleicht lagen sie auch nur so, dass ich da nichts spüren konnte). Sie waren aber immer gesund und munter :-) Das muss also nichts heißen.

7

Kenne ich auch... und ich mach mir jedes Mal einen Kopf, kann an nichts anderes denken und warte auf Bewegungen. Meistens sind es 1-3 Tage ruhigere Tage, danach ist alles wieder wie immer. Manchmal habe ich das Gefühl, je mehr ich darauf warte und angespannt bin, umso weniger bewegt er sich. Bisher war immer alles gut und sowohl meine Ärztin als auch meine Hebamme meinten, solange ich zumindest eine kleine Bewegung spüre, soll ich mir keine Gedanken machen. Ist gar nicht so leicht 🤷🏼‍♀️

Ich würde, erst wenn du tatsächlich den ganzen Tag überhaupt nichts spürst, heute Abend zum Arzt bzw ins Krankenhaus fahren...

Lieber Gruß Luggi (37. SSW)

8

Bin auch ab morgen in der 32 SSW und mir geht's genau so! Wobei ich finde meiner ist es nicht ganz so aktiv wie andere. Ich warte auch schon wieder seit heute morgen auf Kindsbewegungen. Aber komme auch grad erst von der Arbeit. Gestern hat er sich auch erst abends und dann nochmal nachts bemerkbar gemacht. Vor ein paar Wochen noch war er mittags stärker aktiv. Bei mir hilft auch Süßigkeiten essen aber da halte ich mich mal zurück 🙈 lege mich jetzt auch mal auf die linke Seite u warte ab. Woher kommt das eigentlich dass sie sich dann bewegen ? Was hat das mit der linken Seite zu tun ?

9

Update: habe es nicht ausgehalten und Schokolade gefuttert u siehe da , er hat gleich mit turnen losgelegt.