ab wann senkwehen und wie fült sich das an

hallo


meine frage steht ja schon oben

danke fur eure antworten im vorraus

lg mami 26 #schwanger 34+1

1

Hallo erstmal!

Wie in Deiner VK beschrieben hast Du doch schon zwei kinder, da müsstest Du doch eigentlich noch wissen wei das Gefühl von Senkwehen ist!

Trotzdem noch kurze Beschreibung dazu............. Ich hatte ein extremes ziehen im Unterbauchbereich bis hin zu Verkrampfungen. Ist aber bei jedem anders.


Schönen Abend noch Gruß Jessy#schwanger 9+3

3

Hallo junge mutti21


bei alle beiden kids habe ich nichts mitbekommen mit senkwehen.
wie du schon schreibst das es bei jedem unterschiedlich ist


Hallo an alle die mir geantwortet haben danke für eure antworten.

2

Huhu, hab ich gefunden :-)
Senkwehen (auch Vorwehen genannt) sorgen während der Schwangerschaft bei der Mutter eines Babys dafür, dass das Baby tiefer in das Becken der Mutter rutscht und eine günstige Lage für die Geburt einnimmt.

Beim ersten Kind geschieht dies meist früher (vier bis sechs Wochen vor der Geburt), das zweite rutscht oft erst kurz vor der Geburt ins Becken der Mutter, weil es ohnehin schon tiefer positioniert ist.

Die Senkwehen wirken sich nicht auf den Muttermund aus. Im Gegensatz zu den Eröffnungswehen sind die Abstände der Senkwehen unregelmäßig - zwischen den einzelnen Wehen können Stunden oder auch Tage liegen.

Subjektiv empfindet man die Senkwehen als unangenehmes Ziehen im Bauch nach unten, das bis in die Oberschenkel und den Rücken ausstrahlen kann. Manchmal werden sie sogar als äußerst schmerzhaft empfunden. LG littlewinnie