23. SSW eventuell Nierenstau?

Guten Abend,
Kann man in der 23. SsW schon einen Nierenstau bekommen. Habe seit paar Tagen oft manchmal heftig rechts seitlich entlang und hinten rechts schmerzen. Immer nur rechts. Hab jetzt total angst, das meine Niere einen Stau hat. Beim Wasserlassen. Naja hab jetzt nicht drauf geachtet, ob ich viel pinkel. Muss ich mal schauen. Aber schmerzen dabei habe ich nicht oder brennen. Nur halt eben dieses seitliche und hinten die Schmerzen. :(. Hab jetzt total angst, was wenn sterbe..na super..totaler Angsthase. Grad gehts wieder. Fieber habe ich auch nicht. Passiert da echt was schlimmes? Jetzt fängt es grad wieder an..😦 lg

1

Hallo Liebes :)
Ich hatte in der ersten ss ab der 30ssw einen Nierenstau das ist in der ss wohl ganz normal und soweit nicht schlimm meinte meine Frauenärztin damals es kommt aber auch immer drauf an welchen Grad der Nierenstau hat und selbst da wird man es eigentlich gut behandeln können soweit ich weiß :)
Wenn du arg verunsichert bist ruf doch am Montag mal deinen Arzt an und frag nach :)

Alles Gute dir und eine schöne kugelzeit 🌺

2

War grad auf dem Klo, finde, habe nicht zu wenig gehabt. Also sollten dann eigentlich ja wohl beide funktionieren. Vielleicht doch nur Rückenschmerzen eventuell?:/ Vielleicht gehe ich da sogar mal kurz vorbei. Ich danke dir :). Das beruhigt mich etwas. Weiss echt nicht auf welcher Seite ich schlafen soll. Kann irgendwie auf beiden Seiten nicht liegen. Rücken auch nicht. Dann kommt der Magendruck noch dazu..🙄 unser Sohn macht es sich vielleicht gemütlich. Hab ihn vorhin rechts gespürt..🙈 dann bewegte er sich langsam nach links. Oder ich knicke mir eventuell die Seiten etwas ein beim liegen? Mhm..🤔😵 ich kläre es mal ab. Dankeschön. Kann dann doch ruhig bleiben :D. Lg

3

Falls es ein Nierenstau sein sollte.
Dann viel trinken.
Nur noch auf der linken Seite liegen.
Wärme kann helfen.
Bei Schmerzen in den Vierfüsslerstand gehen.

Nierenstau kann ab der 11. SSW auftreten.
Es tritt bei Bis zu 90% auf.
Meistens unbemerkt.
In der Regel ist es nicht schlimm und verschwindet nach der SS wieder.
In ganz schlimmen Fällen wird eine Schiene gelegt.

Bei Fieber Bitte SOFORT zum FA oder ins KH (am WE).

LG Sternenkind19 mit ⭐ im ❤ und 🌈 - Baby Boy im Bauch

4

Ich hatte in der 23ssw auch einen rechtsseitigen nierenstau. War dann nach der Schwangerschaft erst wieder weg.

Sarah8289 mit Lisa morgen 6 Wochen alt