Geburt 37ssw

Hallo leute :)
Habe die frage auch schon im expertenforum gestellt.
Ich möchte meine eltern besuchen. Sie wohnen 2std mit dem auto entfernt. Bin dann in der 37 ssw. Ich möchte im geburtshaus entbinden und es wäre schade wenn es los geht und ich so weit weg bin. Ich habe gelesen das man ab der 37ssw jeden moment damit rechnen kann das es los geht. Bin hin und her gerissen. Mir ist klar das ihr mir nicht sagen könnt wann mein baby kommt aber was würdet ihr tun? Lieber nicht mehr fahren oder schon?

Wann kam euer baby zur welt?

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo liebes, ich kann nicht von meiner Geburt berichten, da ich gerade noch am warten bin 😁-heute ET. Ich bin aber selber vor 2 Wochen zu einer Familienfeier 3,5 Stunden weit weg gefahren und hatte auch erst überlegt ob das so sinnvoll ist. Es ist letztlich nichts passiert und nun bin ich auch weit von einer Geburt entfernt😅 ich würde nun überlegen: wie war die Schwangerschaft bisher und wenn keine Komplikationen da waren kannst du eigentlich davon ausgehen dass das Baby noch etwas drinnen bleibt. Ansonsten würde ich auf keinen Fall alleine Auto fahren, wenn Du Begleitung hast kann Dich diese ja jederzeit in Dein Geburtshaus oder in eine andere Klinik fahren. Wie ist denn Dein Gefühl ? Wenn es Dir gut geht mach es doch! Wenn du am ET ankommst und noch immer wartest bereust Du es vielleicht 😄

2

Also ich würde fahren denn 37.ssw ist schon ziemlich gering das das Baby da kommt
Mein erstes Kind kam bei 36+4 aber ich hatte in der SS auch ab der 25.ssw starke wehen die behandelt werden mussten und ich auch den Ring um den MuMu bekommen habe damit er nicht weiter aufgeht
Dann wurde er bei 36+0 entfernt und vier Tage drauf Plätze die FB
Bei meinen darauffolgenden vier SS kamen die Kinder bei 39+0/37+4/39+6/38+5

Ob du fährst musst du fur dich ausmachen ob du im Falle des Falles dann auch woanders entbinden würdest und es nicht bereuen würdest das du deinen Wunsch nicht erfüllen könntest
Alles liebe

3

Hey!
Also wir sind in der 37. Woche noch 500km nach Frankreich in den Urlaub gefahren.
Wenn es dir gut geht spricht doch nichts dagegen.
Alles Gute!

4

Hallo...
Also mein Sohn kam offiziell in der 37. ssw...3 Tage vor Weihnachten und ich war froh, dass ich nicht zum normalen Weihnachtsbesuch zu meinen Schwiegereltern gefahren bin. Ich hatte einfach ein komisches Gefühl...deswegen bin ich daheim geblieben. Gut so, wie sich letztendlich rausgestellt hat...aber ich bin mir auch sicher, dass sich mein Gyn damals beim ET vertan hat und ich zu weit nach hinten datiert wurde...ich würde mich da auf mein bauchgefühl verlassen.
Aber mal eine blöde Frage...warum kommen deine Eltern nicht zu dir? So hättest du Sicherheit und könntest sie sehen...

Lg Gothicmum mit Sonnenschein an der Hand und Krümel im Bauch

5

Meine eltern müssen arbeiten. Würde sie dann am nachmittag sehen bzw paar tage dort bleiben. Danke für eure antworten.

6

Ich habe für 41. Ssw abgestimmt, allerdings war es eigentlich einmal die 42. und einmal die 43.
Ich habe auch im Geburtshaus entbunden :)
Solltet ihr merken, dass es los geht, fahrt ihr einfach direkt los. In der Regel dauert eine Geburt ja meistens länger als 2 Stunden.
Packt doch fürs Gefühl schon alles ins Auto. Geburtshaus-Tasche und Maxi-Cosi. Dann könntet ihr im Ernstfall direkt zum Geburtshaus durchfahren.

Alles Liebe!

7

Huhu. Ich an deiner Stelle würde hinfahren.
2 Stunden ist nicht lang.
Normal dauert es von der ersten Wehe bis zur Geburt länger als 2 Stunden. Da hättet ihr genug Zeit zum zurückfahren.