Baby 1 Tag nicht gespürt 20. ssw

Hallo zusammen, ich spüre mein Baby seit einiger Zeit bereits sehr regelmäßig. Gestern waren wir den ganzen Tag unterwegs und habe nichts gespürt. Nicht mal abends im Bett. Heute auch noch nicht. Normal reagiert sie immer auf meinen Kaffee morgens. Jetzt mache ich mir große Sorgen. Meint ihr ich soll mal die Hebi kontaktieren?

1

Das kann schon mal passieren, wenn die Babys die Lage/Position verändern.
Bestimmt wirst du sie im Laufe des Tages noch spüren. Ansonsten würde ich einfach mal fragen zur Beruhigung.

2

In der 19.SSW hatte ich genau das gleiche nach einer langen Autofahrt (obwohl ich das Baby davor schon 2 Wo und wirklich jeden Tag spürte) und selbst der große Zuckertest beim Diabetologen (ich musste fast brechen) hat das Baby nicht aufgeweckt. Erst am Abend wurde es wach.
Vll hat es die Lage geändert oder die Gebärmutter ist gewachsen oder es schläft wirklich einfach. Würde noch bis morgen warten, bevor ich jm. anrufen würde.
Alles Gute. 🍀

3

Hallo :) Um dich selbst wieder etwas zu beruhigen - ja, kontaktiere deine Hebamme und erzähle ihr davon. Oder eben Krankenhaus/Kreißsaal und lasse lieber einen Ultraschall zu viel als zu wenig machen. Bei mir war es auch lange Zeit so, dass ich sie immer sehr gut spüren konnte und mal wieder gar nicht. In SSW 20 können sie sich noch prima im Bauch “verstecken” so dass die Bewegungen völlig unbemerkt bleiben. Ansonsten trinke mal ein großes Glas kaltes Wasser oder beträufle ein Tuch mit Öl (Zitrus wäre ganz gut) und rieche daran. Das weckt die Kleinen meist auf :) Alles Gute für euch

4

Bin jetzt innder 26 ssw und seit die kleine mit dem Kopf nach unten und dem Gesicht nach hinten liegt spüre ich sie momentan auch weniger.

5

Warscheinlich macht es gerade ein Wachstumsschub. In der Woche sind sie noch so klein, dass man nicht jede Bewegung spürt.

6

Hi,
Ich bin auch in der 20.ssw und hab vor 3-4 Tagen das Baby 2 Tage sehr wenig bis fast nicht gespürt. Lustigerweise war ich in genau der Zeit beim Gynäkologen und der Kleine hat während dem Ultraschall Party in meinem Bauch gemacht. Ich hab keine der Bewegungen gespürt, obwohl er sich die ganze Zeit bewegt hat. Ich glaube deshalb, dass ob man was spürt oder nicht, in der Schwangerschaftswoche sehr von der Lage des Kindes abhängt. Wahrscheinlich liegt dein Kleines einfach grad anders 😉