3. Kind Dumme sprüche?

Huhu ;)
ich bin mit unserem 3 Kind gerade frisch schwanger. Natürlich mache ich mir Gedanken, was denn die liebe Verwandtschaft sagt.
Sie waren bei meiner 2. Schwangerschaft ja schon nicht begeistert :D Da kamen sprüche wie: "aber danach reichts", oder "habt ihr keine hobbies?"

Ich würde gern vorbeugen :D

Was denkt ihr, mit welchen Doofen Sprüchen ich dann rechnen kann? Wir werden es eh einem grossteil der Familie erst sagen wenn Halbzeit ist ;)

Habt ihr lustige Sprüche und Lustige Antworten?

3

„Sei froh, die finanzieren mal eure Rente“
„Wenn ihr es so schrecklich findet, müsst ihr das Kind ja nie besuchen kommen, macht uns nichts aus“

Jetzt mal so auf Anhieb 🤷‍♀️ Wer bei einem dritten Kind einen blöden Spruch lässt, muss meiner Meinung nach einen genauso blöden zurück bekommen.. ich finde es ehrlich gesagt voll schlimm so etwas gesagt zu bekommen.. da würde ich schnell schnippisch werden xD

1

Oohh davon kann ich ein Lied singen. Bekommen auch unser 3. Nächsten Monat. Da ging es auch los mit ,,keine anderen Hobbys"; ,,könnt ihr nicht die Finger voneinander lassen?"; ,,wurdet ihr nicht über Verhütung aufgeklärt", aber der aller aller beste Spruch war ,,ihr Kindergeld-Jäger" jaaaa klaaar weil da ssoooo viel ist dass man davon reich werden kann 🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️ ich lache einfach darüber und denke mir mein Teil. Geh einfach nicht darauf ein und sei froh dass du gesunde Kinder hast, alles andere ist der Neid! Ganz einfach 🥰

2

Kindergeldjäger? ernsthaft? als ob man mit den knapp 200€ mehr jaaa soooo viel mehrwert hat. :D als ob die anschaffungen im vorfeld nicht das 5 fache kosten :D

das ist echt geil.

Ja es sind meist Kinderlose.

Ich habe überlegt ob ich kein bullshitbingo basteln soll :D

5

Oh, wenn’s kinderlose sind dann ganz einfach: „neidisch?“ und dabei grinsen oder „wer kann der kann“ ;-)

weitere Kommentare laden
4

Also lustig finde ich das nicht. Im Gegenteil, ich an deiner Stelle würde echt traurig sein wenn ich wüsste das meine eigene Verwandschaft sowas sagen würde.

Sollte das wirklich passieren dann würde ich nicht weiter drauf eingehen und mich fragen was mit die das überhaupt angeht!?

Trotzdem liebe Grüße

6

Ich glaube, ich würde die einfach fragen, was stimmt denn mit euch nicht. Zumindest ist das genau die Frage, die ich mir bei dem Verhalten deiner Verwandtschaft gestellt habe. Ich finde sowas echt sehr schade. Tut mir leid, wenn die Reaktionen tatsächlich so sind und die das auch noch wirklich ernst meinen.

7

Ich muss dazu sagen, dass es die Familie meines Mannes ist, die so reagiert.
Meine mutter fragt mich jeden monat obs geklappt hat, die fiebert richtig mit und wenns nach ihr geht könnte ich wohl noch 5 Kinder kriegen.

Sie hat aber auch ein ganz anderes Verhältnis zu meinen Kids, wir leben aber auch mit meinem Eltern in einem 2 Familienhaus zusammen.

Die Familie meines Mannes meldet sich aktuell 4x im Jahr, die kinder schlafen da vielleicht mal ein wochenende und mehr kontakt ist da nicht.

Das "problem " ist dass meine kids jetzt in einem alter sind, wo sie nicht mehr stumm auf einer decke liegen :D mit 5 und 8 jahren, hat man halt schonmal mist im kopf und man muss sich kümmern :D

8

Was sind das denn schon wieder für unnötige Kommentare? Und das von Verwandten? Also Sprüche hab ich keine parat, das wär mir ehrlich gesagt einfach zu blöd mich weiter mit so Leuten zu unterhalten

9

Wir mussten uns jetzt beim zweiten auch schon dumme Sprüche anhören wie: "habt ihr sonst keine Hobbies?" Oder noch besser "Schon wieder ein Mädchen? Da muss der Papa sich aber mal anstrengen, dass auch mal ein Junge bei raus kommt!" ....oder auch "genieß die Zeit noch mit 1 Kind- danach wirst du eh nicht mehr zum schlafen kommen! Das zweite wird nämlich immer ein schreikind!" 🙄🙄🙄🙄🙄 alles SO nervig!

Aber mal ehrlich, es ist egal was man macht, doofe Sprüche kämen immer! Ob man gar kein Kind hat oder nur 1 oder 5....es spielt absolut keine Rolle, es gibt immer Menschen, die ihren Senf dazu geben müssen! Von daan: einfach mit dem Arsch drauf setzen. 😜

10

Also ich bin mit dem dritten in der 24 ssw schwanger ich weiss jetzt nicht wielange du denkst es nicht zu sagen aber man hat es bei mir schon sehr früh gesehen.

Tatsache ist dass ich bisher nur positives Feedback gehört habe. Allerdings habe ich auch nie ein Geheimnis daraus gemacht dass ich mir noch eines vorstellen kann. Sehr viele sagen dass sie sich auch eines gewünscht hätten aber sich nicht getraut haben oder eben zulange gewartet haben.

An sich wäre es mir auch egal was andere denken. Ich kümmere mich selbst um meine Kinder und wir finanzieren diese auch selbst also geht's niemanden etwas an.

In der Familie habe ich Unterstützung und auch hier war allen klar ich werde es wohl durchziehen mit nem dritten. Meine engsten Freundinen haben selbst ein Kind weil sie sich mit unter damit schon ausgefüllt fühlen bzw sich jetzt mit 36 nicht mehr vorstellen können nochmal anzufangen.

Ich würde es wenn ich dich wäre direkt raus sagen dass ihr euch das wünscht und das ja auch die Hauptsache ist fertig

11

Wir wollten es weihnachten sagen, sprich da wäre ich in der 22. woche.
ich werde die bis dahin nicht sehen :D die melden sich kaum, jetzt anfang september hat einer geburtstag aber es kam bisher keine einladung.
Denn wenn die erwachsenen freien, sind meine Kinder ja nervig :D

Wir haben eh ein nicht so ganz einfaches verhältnis :D

26

Vielleicht schreibt Ihr einfach vorher schon Weihnachtspost & teilt es bereits da mit - sowas wie: "Unser größtes Weihnachtsgeschenk in diesem Jahr ist die lang-ersehnte Ankunft unseres 3. Kindes im kommenden Jahr." oder sowas... Dann guckt keiner komisch, wenn sie Dir & Deinem Bauch begegnen & hauen evtl. auch nicht spontan dumme Sprüche raus...

12

„ 3 ist das neue 2 !“ ...😜 zumindest mache ich diese Beobachtung seit 1-2 Jahren bei uns im Kiga und in der Schule.
Eure Entscheidung, euer Leben ihr müsst euch für nichts rechtfertigen!
Ich bin frisch in der 7.SSW mit Nr 3, wie weit bist du?
Alles Liebe🍀, Ina😉

13

Ich bin erst 4+4 :D also noch ganz ganz frisch :D

14

😁😁😁ich glaub diese doofen Kommentare kennt jeder der mehr als 2 hat....wir hatten als standartspruch: .👍.. 4 zukünftige Steuerzahler .👍..😊 kam kein Ton mehr