ET+8

Hallo ihr lieben

Heute bin ich ET+8 (eigentlich ET+10, aber der FA hat einen Standardzyklus zugrunde gelegt) und es passiert einfach nichts. Nicht mal eine wehe oder so. Kann mir jemand Hoffnung machen, dass es in den nächsten Tagen noch losgeht, ohne Einleitung?
Es ist mein erstes Kind und aktuell habe ich das Gefühl, dass es noch monatelang so weitergeht 🤣 ich kann mir einfach gar nicht vorstellen, dass es tatsächlich von jetzt auf gleich losgeht.

1

Dann zieh alle Register. Brustwarzenstimulation, GV, einen langen Spaziergang und Ernährungstechnisch nochmal hier und en Foren gucken was die Damen alles so tun um die Wehen ein wenig antustupsen 😉

3

Alles schon versucht. Meine Ärztin meinte jetzt, dass es sowieso nichts bringt, wenn der kleine noch nicht soweit ist. Und sonst macht er sich auch ohne irgendwas auf den Weg.

17

Dann kennt sich deine Ärztin nicht sonderlich gut aus... Sorry! Wenn die Mäuse "bereit" sind, machen sie sich auf den Weg & dann kann man mit solchen Mitteln nachhelfen / anstupsen - die wirken aber eben erst, wenn das Kind bereit ist! Solange das Baby gut versorgt ist (und es Dir gut geht), gibt es keinen Grund zur medizinischen Einleitung! Hab Geduld - manchmal ist es eine Frage von Stunden! Ich habe alle meine 4 Kinder mit ET+ 9 - 13 bekommen (ohne medizinische Einleitung, wohl aber mit Brustwarzenstimulation oder Rizinus-Spiegelei) - alle 4 ohne "Übertragungszeichen" & alle topfit ab Anfang an. Manche Frauen brüten halt länger. Lass Dir keinen Stress machen!

2

Es kann durchaus von jetzt auf gleich losgehen ;)

Der ET ist ja eben nur ein ERRECHNETER Termin 😅 plus minus 14 Tage ist ganz normal :) wenn du nicht eingeleitet werden willst und es euch gut geht, genug FW etc, musst du ja auch nicht.

Aber du bist sicher auch froh, wenn es endlich los geht ;) dauert auf jeden Fall nicht mehr lange 👍 alles Gute!!

4

Ja das stimmt. Aber nach 14 Tagen wird es mir dann doch zu riskant. Momentan lehne ich es immer ab, weil ich will, dass der kleine sich alleine entscheidet, wann er kommen will. Aber ET+14 ist so schnell da, wenn ich daran denke, wie die letzten Wochen geflogen sind 😅

5

Stimmt.

Also bei mir ging es schon bei 38+3 los 😅 aber ich hatte NICHTS vorher. Echt gar nix. Weder Senkwehen, noch MuMu auf oder so.

Es kamen einfach Wehen im Abstand von 4 Minuten und nach 8 Stunden war sie da 😂

6

Ich fühle mit dir!
Vor 3 Monaten ging es mir wie dir.
Letztendlich ging es dann an ET+14 nachmittags los und er war den nächsten Morgen, ET+15 da. :)

9

Ich habe halt sorge, dass er bei ET+14 schnell schnell raus muss, wenn die Werte dann schlecht werden. Will nicht einleiten lassen, aber frage mich halt, ob es nicht erstmal leicht versuchen und mit Zeit besser ist, als so viel rein, dass es ein KS wird am Ende.

13

Wieso sollte er denn schnell schnell raus müssen? 14 Tage über Termin zu gehen, ist völlig normal und den aller allermeisten Kindern geht es dann noch bestens.
Wenn sie Plazenta jetzt noch top aussieht, ist sie es in 6 Tagen sicher auch noch.

weitere Kommentare laden
7

Hallo,

ich bin heute ET+6 und mir gehts genauso. Ich bin schon so ungeduldig weil ich meine Kleine einfach endlich bei mir haben möchte 😄
Gestern und heute hatte ich blutigen Schleim, aber es kann ja trotzdem noch einige Zeit dauern bis Wehen einsetzen.
Außer Unterleibsziehen hab ich nichts😬
Ich möchte auch gerne eine Einleitung umgehen.
LG

11

Das ist so fies 😅
Und jetzt wird’s wieder richtig heiß, damit es erst recht unangenehm wird 😅

8

Ich fühle auch mit dir, bin ET+9. 🙄 Morgen ist Termin im Kreißsaal und wenn alles gut ist, darf ich noch bis ET+12 warten. 😩 Habe inzwischen total die Hoffnung verloren, dass es von allein losgeht. Meine Hebamme legt mir heute Nelkenöl an den Muttermund, mal schauen, ob das irgendwas hilft. Aber die Ärztin im KH meinte letztens, dass man es mit Sex probieren kann, alles andere wäre Quatsch. 😅

10

Hat dein Mann da noch Lust drauf 😅
Meine ist nicht so begeistert 🙈

12

Ja hat er, aber ich nicht. 🤣 Naja die Lust kommt dann schon, wenn man anfängt. 😋

weiteren Kommentar laden