Fahrradunfall

Hallo zusammen 👋🏼👋🏼

Normalerweise bin ich eine stille Mitleserin, da man so ja eigentlich fast alle Fragen beantwortet bekommt. Jetzt ist mir heute was blödes passiert, was mich nicht mehr so richtig loslässt und ich weiß nicht ob ich übertreibe.
Ich bin mit dem Fahrrad bergauf gefahren und stand aufrecht in den Pedalen, weil es so anstrengend war. Ich bin dann abgerutscht und mit starker Wucht auf den Sattel geknallt, zwischen den Beinen quasi. Tat ganz schön weh 🙈 Jetzt frage ich mich, ob die Erschütterung da unten was macht ? Fürs Baby glaube ich weniger, da es ja gut durchs Wasserbad geschützt ist, aber die Plazenta 🤔 ?
Was würdet ihr machen, morgen früh beim gyn anrufen oder den nächsten Termin in drei Wochen abwarten ? Bin übrigens in der 14. SSW
Danke für eure Meinungen

1

In der Regel kommt es nur selten bei solchen Erschütterungen und Stürzen zu Komplikationen. Ich tu mich immer schwer, es so knallhart zu sagen - aber meinen Patientinnen sage ich immer, dass man in dem SS-Stadium eh nichts machen kann, selbst wenn es zu Komplikationen kommt. Das klingt echt bescheiden, ich weiß, aber es ist nunmal so. Aber wie schon gesagt, gemessen an allen Stürzen oder Erschütterungen, die ich bei Patientinnen schon erlebt hab, würde ich sagen dass in 99% der Fälle nichts passiert ist, auch im späteren Stadium nicht.

4

Oh ok, ja das verstehe ich. Ich finde es gut, dass du das so frei heraus sagst. Ich möchte eigentlich ungern in die Praxis, ich bin eigentlich keine ängstliche Schwangere. Ich werde morgen wohl spontan sehen, ob es mich losgelassen hat oder immernoch beschäftigt. Danke für deine Einschätzung.

2

Naja in der 14 SSW ist die Plazenta ja schon ausgebildet. Wenn es eine größere Erschütterung war, würde ich es schon mal.
.abklären lassen , wobei ich nicht wirklich glaube.dass was passiert ist (bist ja nicht auf den Bauch gefallen) aber sicher ist sicher.

5

Danke für deine Meinung 😊

3

Hallo,

Ich kann jetzt nicht beurteilen, wie heftig der Schlag war. Ich glaube aber nicht, dass du dir Sorgen machen musst. Ich würde in der Praxis anrufen und die Situation schildern und die Praxis entscheiden lassen, wann du kommen sollst.

Alles Gute!

6

Ja ich denke morgen werde ich schauen ob ich anrufe 🤔 vielen Dank

7

Wenn sich die Plazenta auch nur ein Müh lösen würde durch die Erschütterung hättest du eine Blutung.
Atme tief durch 😘 geh morgen hin und lass dich vielleicht vaginal untersuchen wegen der Schmerzen aber mit dem Baby und Co wird sicher alles in Ordnung sein ❤️

8

Echt ? Dass es dann mit einer Blutung einhergeht, wusste ich gar nicht 😮 dann hat es sich für mich eigentlich schon erledigt, denn eine Blutung hatte ich in keinster weise und die Schmerzen zwischen den Beinen waren ja nur kurz danach. Vielen Dank für diese Info liebe Marywolf 🙏🏼

9

Hatte ich neulich auch erst nochmal erfragt ❤️
Die Ärztin meinte, Plazenta blutet. Wenn sich da was ablöst etc blutet es auf jeden Fall.

weitere Kommentare laden