Wechsel des Frauenarztes

Bin am überlegen den Arzt zu wechseln fühle mich einfach total unverstanden und einfach nicht gut aufgehoben muss ich was beachten oder könnte es schwierigkeiten geben?

1

Ja, definitiv... Möchte auch wechseln und darf erst zum neuen Quartal wegen irgendeiner Pauschalabrechnung, die ich beim neuen FA nicht privat tragen darf...
Wechsle nun zum 01.10. und mache meine nächste Vorsorge bei der Hebamme, weil mein momentaner FA nicht mal meinen Mutterpass vernünftig ausfüllt.. Ich bin in der 14. Woche und wurde noch kein einziges Mal gewogen oder Blutdruck gemessen.

2

Hey,also ich glaube du kannst wechseln, allerdings erst zum neuen Quartal...meine ich Mal gelesen zu haben,ansonsten ist es dein gutes Recht!sollst dich ja schließlich wohl fühlen ☝🏼
Viel Erfolg 🍀

3

Hey.
Du kannst während der Schwangerschaft nur zum Ende des Quartals wechseln. Es sei denn du möchtest beim neuen Arzt die Untersuchung selbst zahlen.

Ich habe auch zum letzten Quartal meine Ärztin gewechselt.

Viel Erfolg

4

Wenn du dich nicht wohl fühlst, würde ich auf jeden Fall wechseln. Ich habe das auch gemacht. Die Vorsorgeuntersuchungen lasse ich auch alle bei meiner Hebamme machen, bei der Gyn hatte ich einfach kein gutes Gefühl.

5

Hmm.. also ich habe 2x den Arzt gewechselt und war auch mitten im Quartal. KK hat auch keinen Stress gemacht.
Also ich bin bei der AOK Bayern. Vielleicht ist das in anderen Bundesländern ja anders..

Mir wurde nur gesagt, dass ich nicht zu zwei Gyn in einer Woche gehen darf. (zählt natürlich nicht bei Notfällen)

Aber wechsle auf jeden Fall, wenn du dich unwohl fühlst! Der zweite zu dem ich gegangen bin, hat mich sogar angeschrien 🙄 Verstehe dich also total!

6

Danke für dein Verständnis

7

Bin auch bei der AOK Bayern hoffentlich finde ich einen der mich aufnimmt.

8