Kann kein Fleisch mehr sehen

Hallo Mädels bin ganz frisch schwanger und habe jetzt schon abneigungen entwickelt. Eig bin ich ein richtiger "fleischfresser", aber seit ich schwanger bin, bekomme ich keinen tappen mehr runter. Mich ekelt es regelrecht an. Wie geht's euch so?

1

Hi. Mir ging es bei beiden Schwangerschaften mit meinen Töchtern anfangs genauso.
Nur beim Gedanken an Fleisch hätte ich kotzen können.
Auch Süßes mochte ich da nicht mehr, obwohl ich eine naschkatze bin.
Dafür hatte ich extremen Heißhunger auf Obst und Gemüse. Hätte mich am liebsten nur von Salaten ernährt.
Aber das legte sich nach ein paar Wochen langsam wieder.

2

Ach ja, bei meinem Sohn allerdings war es anders rum. Da habe ich sehr viel Fleisch und Süßes bevorzugt, und bei gesunden Lebensmitteln kam mir der Ekel.

3

Hallo!

Ich bin mit einem Jungen schwanger und kann schon seit der 8 ssw kein Fleisch mehr sehen. Bin jetzt 25 ssw.
Das einzige was mittlerweile geht sind Weisswürste mit ganz viel süßen Senf (wohne in Bayern)

Hatte bis dahin aber mit Biel Übelkeit und Erbrechen zu kämpfen.

Geht alles vorbei :)

Alles gute Dir!

4

Ohja das kenne ich zu gut bin in der 27 ssw und ich kann kein Fleisch essen oder riechen und Wurst ist das selbe Problem bei mir sobald ich versuche jetz mal wirst zu essen wird mir ganz pflau in Magen 🙄also esse ich nur das wonach mir ist und was mir zu gute kommt ..vllt wird es ja bei dir besser und du kannst es vllt dann wieder essen oder es bleibt bei dir erst mal so .

5

Bei mir ist es leider komplett anders herum :-/ esse normalerweise ganz selten mal Fleisch oder süßkram und liegen Gemüse. Seit der Schwangerschaft könnte ich mich nur von Schoki und Hackfleisch ernähren. Zum Glück nicht mehr lange (35ssw) 😂 hoffe dann wieder meine alten Eßgewohnheiten zurück zu erlangen.
Es scheint ja fast so, Als hätte man genau auf das Lust was man sonst nicht mag und umgekehrt

6

ich kann kein Gemüse oder Salat oder sowas essen. Fleisch ist auch net runter zu kriegen. Nudeln gehen immer... süßes nur teilweise. Kuchen und Eis ja, aber Schokolade oder Gummizeugs gehen garnet. Mit Fisch kannst mich jagen. Pizza geht gut. Kartoffelpüree. Ich glaub ich werde so schwabbeln nach dieser Schwangerschaft 🙄😤😃

7

Mir geht es seit Beginn ganz genauso. Kein Fleisch, keine Wurst, keine Schoki.
Ich esse super gern Gemüse und liebe Spiegelei. Könnte rund um die Uhr Salat essen. Und wirklich ÜBERALL muss Zwiebel drauf. Ab und an Obst. Aber das seltener. Brauche auch kein Brot. SALAT.... 😋🤪

8

Hey,

ich kenne das auch, es war diese Schwangerschaft über viele Wochen so (bis nach der Halbzeit) und auch bei den beiden Mädels. Bah, selbst wenns zubereitet wurde und ich das riechen musste, durfte ich mit der Toilette kuscheln. Widerlich!

Fleischwurst war auch Sperre. Konnte ich diese Schwangerschaft auch gar nicht anfassen, jetzt kurz vor Ende mit vieeeeel Ekel schaffe ich es, meinen Kindern mal eine Scheibe Mortadella aufs Brötchen zu legen. Aber selbst essen? Ausgeschlossen.

In kleineren Mengen esse ich aber Fleisch nun wieder. Aus Geschnetzeltem fische ich aber viel Fleisch wieder raus. Ist nicht so mein Ding.

#winke

LG erdbeerchen mit 4 Kindern an der Hand, #stern fest im Herzen und Ü-Ei (40+1)

9

hey das geht mir genau so ich bin jetzt in der 9 ssw und habe dasselbe ich kann auch kein fleisch mehr sehen und habe gegen vieles eine abneingung entwickelt aber das legt sich mit der zeit wieder

10

Ich hatte gerade das Gefühl ich habe den Text geschrieben :D es tut so gut zu wissen, dass ich nicht die einzige bin der es so geht... Seit gut 2 Wochen von jetzt auf gleich alles was mit Fleisch zu tun hat.. Und ich war so eine leidenschaftliche Fleischesserin... Ich komme auch nicht an Käse oder quark etc ran.. Auch allein der Gedanke an Butter lässt mich schon würgen...
Und an Süßes komme ich auch nicht mehr ran.. Vor allem keine Schokolade.. Und dabei liebe ich eigentlich Schokolade :/

Mit bleibt zur Zeit nur noch rohes Gemüse, Obst und Brot mit Frischkäse.. Alles andere..