Nabelschnur

Hallo ihr Lieben,

Sagt mal kann man die Nabelschnur durch die Bauchdecke spüren? Habe eben festgestellt das ich um den Bauchnabel herum ein leichtes Pochen habe und kann mir nicht vorstellen das es der Herzschlag des Baby ist. Ich weiß in der Nähe liegt auch die Bauchaorta vielleicht ist es auch die.

Hattet ihr sowas auch schon mal und wenn ja ist es ein gutes Zeichen? Mein Mäuschen ist heute sehr ruhig😔

Freue mich auf eurer Antworten

1

Das kann ich mir schwer vorstellen. Welche Woche bist Du? Vielleicht hat das Baby Schluckauf.

3

In der 26. Woche, kann auch mein eigener Puls gewesen sein :)

2

Ich kenn sowas erinner mich genau bei meiner 1. Tochter da dachte ich, ich spinne weil ich das Herz so krass gespürt hab oder evtl Nabelschnur...weiß natürlich nicht was es von beiden war aber ich hab es auch genau gespürt

4

Das wird die Aorta sein, denke ich. Ich hab die genau da immer ganz stark pochen gespürt, wenn ich Übungswehen hatte.