Übungswehen 21. Ssw

Hallo ihr Lieben,

ich bin mitlerweile in der 21 Woche und hab immer mal wieder Übungswehen. In den letzten Tagen sind sie aber vermehrt da. Über den Tag verteilt immer mal wieder wird der Bauch dann hart. Heute z.B. schon deutlich spürbar zum dritten mal. Schmerzen hab ich dabei nicht. Es zieht ein wenig. Ist das normal in dieser frühen Zeit?

LG

1

Hallo ich hätte das die ganze Schwangerschaft über jeden Tag. Meine haben nichts bewirkt, ich würde es dennoch abklären lassen ob das bei dir auch der Fall ist. Normalerweise sollte man in der Woche noch keine kontraktionen haben, aber solange sie nichts bewirken, ist es nicht weiter schlimm.

2

Hi,
Ich habe das seit der 17.ssw auch immer wieder und hab es meinem Gynäkologen gesagt. Er meint das sind Übungswehen, er hat aber kontrolliert, ob der Muttermund lang genug ist. Das würde ich an deiner Stelle auch auf jeden Fall machen, also das dem Arzt sagen und die Länge des Muttermundes messen lassen.

3

Die Länge des Gebärmutterhalses natürlich. Hab mich verschrieben.

4

Ja es ist zwar normal , aber wie meine Vorrednerinnen schon schrieben, es sollte keinen Einfluss auf den Mumu haben. Nimmst du denn Magnesium ? Wenn sie zu oft kommen, ist es manchmal auch ein Signal vom Körper bissl ruhiger zu machen