HPV Genitalvirus

Folgender Fall: Mein Ex Mann hatte in der Vergangenheit Genital-Herpes. Nach einer Zeit bekam er erneut diese Warzen an seinen Genitalien, die er weglasern lies. Ich persönlich hatte nie keinerlei Symptome, Warzen oder ähnliches. Mein aktueller Partner hat auch auf einmal Warzen an seinem Penis entdeckt. Ärzte können nicht zu 100% sagen, dass dies HPV Viren sind.

Daraufhin habe ich mich bei meiner Gynäkologin testen lassen, insbesondere auf die HPV Viren 16 und 18. Diese waren negativ.
Meine Fragen:

1. Kann es sein, dass ich (5) Jahre lang Geschlechtsverkehr mit meinem Ex Mann hatte, ich mich aber nicht angesteckt habe?

2. Wäre mein Test auch dann negativ ausgefallen, wenn ich in der Vergangenheit mit dem HP Virus in Kontakt gekommen wäre? Also zeigt der Test nur "den aktuellen Stand" ? Oder müsste dieser Test so oder so positiv ausfallen, wenn ich je mit diesem Virus in Kontakt genommen bin (sprich Igm Wert)?

1

Der Test zeigt nur einen aktuellen Wert. Ich hatte auch Hpv und bei mir ist es von allein weggegangen und jetzt unter der Nachweisgrenze.

7

Hattest du Warzen oder wie kam das raus bei dir?
Und wie habt ihr das mit eurem Partner gemacht? Weil es entsteht ja dieser Ping-Pong Effekt wenn es bei einem heilt und bei einem nicht 🤔

8

Nein ich hatte nichts. Ich hatte schlechte Abstrichwerte, die nicht besser wurden.

HPV zieht nicht unbedingt Warzen nach sich. Es gibt ganz unterschiedliche Arten, einige stehen in Verdacht Gebärmutterhalskrebs zu begünstigen.

2

Herpes genitalis und feigwarzen sind zwei Paar Stiefel 😅
Dein ex Mann war aber sehr unvorsichtig unterwegs wenn er zwei Geschlechts Krankheiten hatte.
Also zu Herpes, kann sein das du angesteckt worden bist, ist sogar sehr wahrscheinlich aber es kann gut sein das es bei dir noch nicht oder auch nie ausbrechen wird.

Feigwarzen sind auch hoch ansteckend.
Vorallem das hpv virus, kann sein das du es hast aber es momentan nicht "aktiv" ist. Das du dich 5 Jahre lang nicht angesteckt hast, halte ich für sehr unwahrscheinlich.
Da beide Viren hoch ansteckend sind

3

Vielleicht haben Sie nur mit kondom.

Jetzt muss ich diesbezüglich auch mal eine Frage einwerfen:
Kenn mich nur mit lippenherpes aus und da kann man sich nur anstecken wenn der Herpes gerade da ist.

Bei genital Herpes und Warzen, kann man sich da auch nur anstecken wenn sie gerade da sind? 🤔

4

Kondom schützt leider nicht vor hpv, kann auch über oral sex übertragen werden

weitere Kommentare laden
9

Hallo,

HPV 16 und 18 lösen kein Herpes aus, sondern Zellveränderungen. Sie gehören zu den High risk Viren. Die HPV Viren die Genitalwarzen auslösen sind low risk Viren.
Sind ansteckend und unangenehm. Es liegt nahe das du HPV hast aber die Warzen könnten in der Tiefe liegen so dass du sie nicht siehst.
Du musst das unbedingt nochmal abklären da die warzen ansteckend sind. Manche Krankenhäuser erwägen innsolchen Fällen sogar einen Kaiserschnitt.
Lg

10

Hätte das meine Gynäkologin nicht sehen müssen zum Beispiel beim Abstrich?

11

Wenn sie nur high risk testen lässt nicht. Wenn die warzen am muttermund sitzen ist das nur schwer zuerkenne