SOS - Helft mir bitte!!

Hallo ihr Lieben,

bin seit 24.8. In Ägypten zum Urlauben. Letzte Woche lief alles gut, doch seit gestern plagt mich der Durchfall. Seit heute auch Erbrechen (aber nicht so häufig).

War jemand von euch auch schon schwanger im Urlaub? Wie habt ihr euch helfen können?

Habe vor dem Urlaub mit meiner Gyn gesprochen. Sie meinte, ich solle es erst mit Hausmittelchen probieren, im Ernstfall eine Immodium Akut einnehmen.

Ich bin allerdings skeptisch was das angeht. Man liest überall etwas anderes.

Bitte bitte helft mir. Ich bin so unsicher... 🙄😢

1

Hey,
das ist natürlich ungünstig im Urlaub und trotzdem kann das mal passieren. Zwei Tage sind ja (zum Glück) noch nicht so bedrohlich. Wahrscheinlich hast du dir irgendwo den Magen verdorben.
Sollte es allerdings nicht besser werden, würde ich einen Arzt aufsuchen. Hast du denn eine Reisekrankenversicherung?

Du könntest es auch erstmal mit Kohletabletten versuchen. Ansonsten würde ich mich an stopfende Lebensmittel halten (z.B Bananen?)

Wenn du sehr verunsichert bist, könntest du natürlich auch deinen Gyn anrufen.

Gute Besserung und einen hoffentlich schönen Resturlaub #klee#klee#klee

2

Hallo!

Das Selbe hat mich in Ägypten auch erwischt, allerdings nicht schwanger.
Ich habe dann schwarzen Tee mit Zitrone getrunken, war ein Tipp vom einheimischen Apotheker.
Denke bei der kurzen Anwendungszeit muss man sich wegen des Koffeins auch keine Gedanken machen.
Ansonsten würde ich auch sagen: Immodium und Kohletabletten. Und wenn du hast: Elektrolyte.

Gute Besserung!

3

Hallo,

Ich war auch schon 6 mal in Ägypten. Das liegt an dem Wasser. Eiswürfel oder der gewaschene Salat. Davon bekommt man meist Durchfall & manchmal auch Erbrechen. Hatte es selbst fast jedes Mal.
Wie schon gesagt wurde schwarzer Tee mit Zitrone ist das einzige was mir geholfen hat.
Und wird Dir von jedem einheimischen empfohlen. Deutsche Medikamente helfen da meist leider nicht.
Gute Besserung