Nährstoff Präparat

Thumbnail

Hallo ihr lieben
Ich wollte die Profis unter euch mal fragen, was ihr von der Zusammensetzung dieses Präparats haltet?
Ist das i.O so? Alles wichtige drin?
Ich danke euch für die Hilfe❤️❤️

1

Ich für mich finde es total übertrieben...wenn du normal und gesund isst, dann hat dein Körper alles was er braucht. Zuviel ist nämlich auch nicht gut. Ich nehme folio forte da ist alles drin ansonsten esse ich ganz normal. Mein Baby entwickelt sich prächtig.
Nicht falsch verstehen, es ist nur meine Meinung.
Mein FA sagt immer alles geld macherrei.lg

2

Ich nehme auch nur folio forte (Kinderwunsch und 1.-12.ssw) und später folio (ab 13.ssw). Soll keine Schleichwerbung sein, sondern ich hab mit anderen Präparaten verglichen und war mit Preis/Leistung zufrieden.
Da ist nur Folsäure, Vit B12, Jod und Vit D3 drin.

Ich stimme meiner Vorrednerin zu, finde zu viele Vitamine Geldmacherei, solange nicht beim Arzt tatsächlich ein Mangel festgestellt wurde. Außerdem kauf ich mir dann lieber von dem Geld Obst und Gemüse in Bio-Qualität. Folsäure ist am Anfang das einzige, was heutzutage wirklich medizinisch empfohlen wird. Aber wir sind alle noch gesund auf die Welt gekommen ohne Folsäure, da haben unsere Mütter wahrscheinlich einfach Gemüse gegessen😂

Bist du überhaupt schon schwanger oder noch beim "üben"?

LG

3

Sei mir nicht böse, aber da muss ich Dir widersprechen. Wir sind eben nicht ALLE ohne die Einnahme von Folsäufe gesund auf die Welt gekommen. Es gab Fälle von offenem Rücken , dank der rechtzeitigen Einnahme der Mutter von Folsäure kommen diese Fälle in Deutschland zum Glück kaum noch vor.
Bei den anderen Vitaminen hast du natürlich recht , aber wenn man es nicht schafft sich ausgewogen zu ernähren (so wie ich zB) , sollte man.evtl doch auf ein Kombipräparat zurückgreifen. Liebe Grüße

7

Meine Ernährung ist leider furchtbar. War sie in der ersten SS schon. Zwieback ist so die Hauptnahrungsquelle die ersten 4 bis 5 Monate. Ansonsten hätte ich wohl auch einfach zu folio gegriffen.

4

Hey,

Also meine Frauenärztin hat mich auch gefragt was ich nehme, und ich habe dieses Kombi-Präparat von einer Drogeriekette (Eigenmarke) für Kinderwunsch, Schwangerschaft und Stillzeit. Kostet 3,99€ für 1 Monat. Sie meinte wichtig sei weiterhin Folsäure und was sie zusätzlich empfehlen würde sind diese DHA-Kapseln (Omega 3 Fettsäuren bzw. Fischöl). Bei allen anderen Vitaminen sagte sie auch "nice to have" aber braucht man nicht unbedingt wenn man sich gesund ernährt. Ich nehme dieses Kombi-Präparat aber einfach weiter, da es nicht sonderlich teuer ist und mittlerweile bei mir ein Eisenmangel festgestellt wurde, und das obwohl dort sogar auch schon ein bisschen Eisen enthalten ist.

Ich persönlich fühle mich damit einfach mehr auf der sicheren Seite, aber aus medizinischer Sicht braucht man das alles wohl nicht unbedingt. Außer eben Folsäure und evtl. Fischölkapseln.

Ich hoffe das hilft dir :).

Liebe Grüße

8

Ich danke dir für die ausführliche Antwort.
Ich habe leider während der SS eine furchtbare Ernährung. Kann kaum was schlaue essen, darum wollte ich etwas nehmen damit zumindest sicher alles abgedeckt ist.
Bei meinem Sohn sass ich hochschwanger alleine in Mittelamerika, hatte 1x am tag eine Mahlzeit und das wars. Keine Folsäure kein gar nix. Er ist Kerngesund, aber ich will das Glück einfach nicht heraus fordern, wenn es hier schon solche Möglichkeiten gibt.

5

Würde den meisten auch zustimmen. Eigentlich braucht man das alles nicht. Ich ernähre mich zum Großteil so wie vor der SS auch und bisher läuft alles super. Filio ist vor allem am Anfang sehr wichtig, aber wenn die Entwicklung schon gut vorangeschritten ist, muss man an sich nicht Mal da nehmen. Ich nehme es selbst wenn ich gerade dran denke, aber auch nicht mehr täglich. Und bei mir ist alles super. Erst nach meiner Blinddarm OP wurde jetzt ein leichter Eisenmangel festgestellt. Der bei vielen ja auch schon früher eintritt. Und dagegen nehme ich jetzt Kapseln, die meine Ärztin mir verschrieben hat. Bei so Kombipräparaten Frage ich mich immer wie das alles gleichzeitig vom Körper aufgenommen werden soll. Ich muss die Eisenkapseln für eine gute Aufnahme nämlich nüchtern nehmen. Und darf danach mindestens ne halbe Stunde nix essen. Sonst sind die Stellen die das aufnehmen sollen, nämlich dich andere Stoffe wie Calcium und so schön besetzt und die Eiseneinnahme war für die Katz. Nimm lieber nur Folio und achte drauf, wenn deine Ärztin sagt, dass du einen Mangel hast. Und dann nimm das was sie empfiehlt. Und warum man da so Sachen wie Mangan und Selen noch extra zu sich nehmen muss ist mir sowieso schleierhaft. Vor allem ohne Mangelerscheinungen.

6

Scheint eine gute Zusammensetzung zu sein. Wichtig ist dass du täglich 2 Tabletten nimmst um auf diese Angaben zu kommen. Viele Leute sehen das jeweils nicht... aber ich würde die glaub nehmen. Evt noch ein Omega 3 präparat dazu, falls du (wie ich) nicht viel Fisch isst.

9

SO viel brauchst du nicht.
Folsäure ist wichtig. Ich kann dir nur zu Folio Forte raten. Gibt´s in Internetapotheken oder der Apotheke deines Vertrauens.
Ist absolut erschwinglich, die Tabletten mini, 3 Monatspackung.

Manchmal ist weniger mehr :)
Alles Gute!